Qlandkarte Darstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    nach langer Abstinenz habe ich QL erneut installiert. Ich scheitere schon bei dem Versuch diese vom oberen Bildschirmrand zu lösen, oder zu maximieren!
    Unter Einstellungen finde ich nichts dazu, in der Hilfe suche ich ungern, weil englisch für schnelle Hilfe für mich zu anstremgend ist! Werde es wohl wieder deinstallieren und mit eine geeignete, leichter zu bedienende Software suchen müssen! Oder hat wer einen Tipp für mich? Wäre sehr froh!


    Danke und Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Danke, hat geklappt. Welchr Kartenformate kann ich gebrauchen? Ich habe jetz Kroatien in .img, .maps, .exe für Basecamp, keine ist geeignet.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei QLandkarte müssen Garminkarten als Dateisammlung bestehend aus einer *tdb Datei und mehreren *img Dateien verwendet werden. Um die Karte zu öffnen benützt man die *tdb Datei. Danach wird man nach der Basiskarte gefragt. Das ist einer der *img Dateien. Welche kann man nicht pauschal sagen. Aber meistens kann man es aus dem Dateinamen erraten.


    Das ist aber alles alter Scheiß aus längst verflossenen Tagen. Inzwischen gibt es QMapShack. Das verwendet nicht mehr die Dateisammlung, sondern die selben *img Dateien, wie sie auch auf den Geräten verwendet werden. Hier muss auch nicht mehr jede Karte einzeln angemeldet werden, sondern man gibt ein Verzeichnis mit den Karten an, dann werden sie automatisch in einer Liste aufgeführt. Aus der Liste kann man einzelne Karten aktivieren oder deaktivieren.

  • Danke, werde mich später damit befassen. Muss leider weg!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...