Como Garda Grappa TwoNav unter Android installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte die "Como Garda Grappa TwoNav" unter Android installieren.


    Installation wird unter http://www.garda-gps.de/instal_TN.html beschrieben.


    Mein Problem dabei ist, das ich die GardaLess.zip nicht unter symbols ablegen kann.
    Mir fehlen die Root-Rechte.


    Hat jemand eine Idee?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hi Ray,


    die Beschreibung ist nicht mehr ganz uptodate.
    Ich werde den Albert bitten das anzupassen.
    Wenn es sich bei Twonav Android nicht anders als bei den Geräten(z.B.Anima) verhält, sollte mit den neueren? Versionen automatisch die entsprechende Symbol-zip erstellt werden und im Twonav-Verzeichnis( oder bei Android evtl. woanders abgelegt werden.


    Wie gesagt bei den Geräten ist es so.


    In dem Download sollte die Symboldatei auch garnicht mehr enthalten sein.

  • Ahh, verstehe.


    Ich hatte es noch so in Erinnerung.


    Dann werde ich heute Abend die neue Version unter Android installieren.


    Danke dir! :tup:


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Karte funktioniert am Anima und unter Anroid wunderbar. :tup:


    Nur unter CompeGPS Land OS X werden die Symbole nicht dargestellt.
    Ich muss es mal unter Windows probieren und schauen, ob ich einen Unterschied sehe.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,


    evtl. ist unter OSX der Speicherort ein anderer.
    Unter Windows wird eigentlich im Programdata-Verzeichnis das zu LAND gehört, automatisch die entsprechende Symbol-zip erzeugt.
    Existiert aber z.B. schon eine gardaless70.zip, wird diese nicht überschrieben.
    Wenn da dann nicht die erwarteten namen zu finden wären, können die symbole auch nicht angezeigt werden.
    (ist aber eher ein akademischer Fall, da die entsprechenden zips der Vorgängerversionen Gardaless.zip geheißen haben)
    Gleichnamige zips im Programmordner werden ignoriert.
    aber evtl. ist das bei der MAC-Version auch anders.

  • Hallo,
    dadurch daß ich letztens die Sache mit dem "einfügen von eigenen Symbolen in die apk" erfolgeich ausprobiert und getestet habe, ist es jetzt sehr einfach, diese nachträglich in ein vorhandenes System einzufügen (Root vorausgesetzt) oder die "Inst. APK" zu manipulieren (kein Root erforderlich)!


    Falls gewünscht, oder nicht schon bekannt, hier die Info dazu.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...