ZUMO 550 noch brauchbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Leute,
    lange hat mich mein ZUMO meist brav geleitet. Nun will ich nach GB touren, und jetzt gibt's Probleme: Ich müsste unterwegs neue Karten laden, um dorthin zu kommen. Anfangs war es kein Problem, mit der installierten Kate von D über NL nach GB zu kommen- ohne irgendwelche Kartenarbeiten zwischendurch. Ist der Speicherplatz geschrumpft oder sind die aktuellen Karten so detailreich, dass sie gleichzeitig nicht mehr angewendet werden können? Muss ich mir ein neues Navi kaufen, wenn ja, welches, dass wenigstens die Halterung noch passt?
    :confused:
    Bitte um wohlwollende Anteilnahme.
    Danke schon jetzt!
    Gruß
    Jens aus Vib

  • :confused:


    Natürlich ist der Speicherplatz nicht geschrumpft! Bei dir wird der eher durch andere Sachen belegt sein.


    Ich habe mal in MapSource die erforderlichen Kacheln großzügig zusammen gefaßt und komme mit der 2017.10 für Deutschland, BeNeLux und England auf rund 790 MB Speicherbedarf, womit der Speicherplatz vom 550er noch nicht mal zur Hälfte belegt ist.


    Womit ist dein Speicher zurzeit belegt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja sicher kann man das so machen, aber das löst sein Problem mit dem internen Speicher ja nicht. In 2 GB Speicher sollte man eigentlich jede Menge Kacheln speichern können. Auch von den neuesten NT Karten. Man muss ja nicht immer alle 45 Länder im Speicher haben.


    Antwort zu

    ...welches, dass wenigstens die Halterung noch passt?


    vergessen:


    Gibt´s nicht. In die Zumo 550 Halterung bekommst du außer Geräten aus derselben Baureihe keine anderen Navis.

  • ...da bedanke ich mich schon mal. Mit Mapinstall bin ich tatsächlich weitergekommen- dank einer in wunderbarem Dialekt gestalteten Youtube- Anleitung.
    Mit der oder den Halterungen fürs Zumo bin ich nun klar. Wenn ich ein anderes Gerät kaufen sollte, sind wieder jede Menge Folgekosten samt Bastelarbeiten erforderlich (Auto und vier Motorräder). Hoffentlich lande ich nicht im Hochmoor...
    Also nochmals danke und Gruß!
    Jens aus Vib