Etrex 35 Profile

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits,
    ich möchte gern die Profile, die ich in BaseCamp sehe, in mein Etrex 35 laden. Wie bekommt man das hin?
    Hintergrund:
    Ich kann in Basecamp die Profile sehr fein einstellen - z.B. was beim Routing an Strassen etc. nicht verwendet werden soll (z.B. bei Profil Farrad keine Autobahn). Im Etrex-Gerät selbst finde ich diese tieferen Möglichkeiten nicht.


    LG
    Joerg

  • Hi, Joerg,


    gar nicht.


    Basecamp wie auch zuvor Mapsource wird als Software für die Nutzung mit unterschiedlichen Geräten angeboten.
    Die Software auf den Gerät unterscheidet sich wieder in div. Punkten.
    Von daher sind nicht alle machbaren Einstellungen auf alle Geräte "übertragbar".
    Vermeidungen einrichten(Autobahn, unbefestigte, Straßen etc) sollte aber auch auf dem Etrex zu machen sein.
    Hierbei kann es aber durchaus sein das je nach gewähltem Profil nicht unbedingt alle Optionen verfügbar sind z.B. im Radfahr/Wanderprofil bräuchte es keine Einstellung, wenn per default Autobahnen vermieden werden.
    Du kannst im Gerät natürlich hingehen und ein Profil das solche Einstellungen enthält als Kopie zur Erstelllung eines neuen individuellen Profils nehmen.
    Und du könntest dir die Profildateien auf dem Gerät in \Garmin\profiles mit einem Editor anschauen und versuchen herauszubekommen was wozu gehört und dann fehlendes/gewünschtes hinzuzufügen.
    Aber das dürfte recht mühsam sein.


    Hier noch ein Link zu Infos über die Einstellungen allgmein.
    https://www.navigation-profess…ouch-25-35-einstellungen/