was bedeuet lifetime?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf meinem Smartphone habe ich einige Jahre Sygic und dort bedeutet lifetime, dass ich regelmässig ein Programmupdate bekomme und neue Karten, die nach wenigen Monaten erneuert werden.
    Mein nüvi 140T habe ich auch einige Jahre und auch mit lifetime. Auf der aktuell heruntergeladenen Karte sind keine Veränderungen der Straßenführung eingezeichnet, die jünger als 4 Jahre sind sprich die aktuelle Karte ist wohl genauso veraltet wie die ursprünglich vorhandene. Die neueste heruntergeladene Karte von jetzt, 2016, heißt Citynavigator 2013.10 und ich glaube, so hieß auch die ursprüngliche.
    Ich dachte, lifetime heißt immer aktuelle Karten, aber bei Garmin anscheinend, daß die alte Karte kann lediglich lifetime benutzt werden kann...


    Wobei natürlich zunächst ein Fehler meinerseits in Betracht kommt.
    K.


    (Ich habe ein Hochgeschwindigkeitinternet verglichen mit Telefonmodem, daher sind uploads über 1000mb nur 1x im Jahr möglich...)

  • Hallo,


    schau mal in Dein "myGarmin" Konto. Das hast Du, wenn Du Dein Navi bei Garmin registriert hast.
    Im Moment ist die Kartenversion 2017.10 die neueste. Sowohl bei NT, wie auch bei NTU Geräten. NT Karten gibt es momentan 2-mal im Jahr, NTU Karten 3-mal im Jahr.
    Und immer schön das Programm "Garmin Express" in der neuesten version zum Update der Firmeare und der Kartendaten nutzen.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Es wäre schön, wenn es so gehen würde. Ich werde immer zur Kasse mit 89,- gebeten, obwohl ich das Gerät registriert habe und auch die Karten auf dem Gerät freigeschaltet sind. Und ich alles über mygarmin versuche.
    Ich bekomme ausschließlich 2012 zum kostenlosen herunterladen.
    Gruß, K.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da wird das lifetime, kein Lifetime mehr sein:

    Zitat

    Ein Produkt wird als nicht mehr funktionstüchtig angesehen und hat das Ende seiner Nutzungsdauer erreicht, wenn für das Produkt seit mindestens 24 Monaten keine Updates heruntergeladen wurden.


    -->> An Garmin wenden

  • Update: habe den Support kontaktiert und siehe da, lifetime ist nicht im Gerät implementiert sondern war wohl als Gutschein dabei.
    Da werde ich suchen müssen...
    Danke, K.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wäre schön, wenn es so gehen würde. Ich werde immer zur Kasse mit 89,- gebeten, obwohl ich das Gerät registriert habe und auch die Karten auf dem Gerät freigeschaltet sind. Und ich alles über mygarmin versuche.
    Ich bekomme ausschließlich 2012 zum kostenlosen herunterladen.
    Gruß, K.


    Update: habe den Support kontaktiert und siehe da, lifetime ist nicht im Gerät implementiert sondern war wohl als Gutschein dabei.
    Da werde ich suchen müssen...
    Danke, K.


    Na, dann such mal schön, hast Du ja 5 Jahre nicht vermisst.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Oder in was Gescheites investieren. Also in ein Navi, das Staumeldungen zeitnah bekommt und eine vernünftige Alternative nur dann anbietet, wenn sie auch wirklich schneller ist. Kostet ja heute auch nicht mehr die Welt.

  • Hauptsächlich brauche ich das Kleine für das Ausland - USA und zuletzt Namibia. Da gibt es keine Staus.
    TMC ist aber tatsächlich lebenslang dabei, nutzt aber wenig.
    K.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • TMC hat noch nie etwas genutzt. Noch nicht mal in DE.


    Schau Dir mal das Go5000 von TomTom an. Die bieten ein Lifetime Update für die ganze Welt an. Und im Gerät ist eine Simm Karte (schon im Preis enthalten, keine laufenden Kosten). Über die werden laufend Verkehrsdaten ausgetauscht. Ähnlich wie bei Google Maps. Ich hatte jahrelang ein Nüvi und seit einem halben Jahr das Go6000 und bin begeistert. Ob das in Namibia oder den USA genauso gut funktioniert kann dir bestimmt der Support sagen. In Europa habe ich bisher auch im verschlafensten Nest den Nachmittagsstau, wenn es ging, zuverlässig umfahren.


    Das Karten- und Softwareupdate ist aber genauso üppig wie bei Garmin. Ja nachdem welche Karten man installiert hat kommt man schnell über 1 GB und plus.