Zümo 595 Karte in Basecamp installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Habe vor einem halben Jahr einem Freund das 590 eingerichtet ohne Probleme. Gestern mein Zümo 595 bekommen. Ich bekomme die Karte nicht in Basecamp installiert. Die Option in Garmin Express "Install to Computer" ist ausgegraut. Danke für eure Hilfe!!!


    Ganesh


    PS: Kann ich die neue Karte auch auf meine altes 660er installieren :) ??

  • Hmmmm.......eventuell "GarminMap-Updater" ausprobieren.
    Habe mit dem Express immer wieder Probleme.

  • Wenn ich in Basecamp Karte - Karten installieren auswähle findet er das 595 jedoch steht unten No unlocked maps were found on this device. Gerät ist jedoch registriert. :mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmm....ich installiere Karten im PC immer über "GarminMap Updater"
    Also im Zumo 595 ist die Karte installiert !
    Hast du die Karte auch ohne zumo 595 anzustecken im BaseCamp installiert bzw. sichtbar ?

  • Zum 660er


    Wenn du das 660er am PC angesteckt hast und berechtigt bist Karten zu aktualisieren, dann kannst du klar neue Karten im 660er installieren.
    Geht aber soviel ich weiß natürlich nicht über BaseCamp sonder nur über Map-Updeter oder Express

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zuerst herzlichen Dank an alle. Es ist zum Mäuse melken und langsam ärgert es mich.....


    Habe es geschafft Garmin Express 4.1.19.0 zu installieren und den Update zu umgehen. Die Map Option Install to Computer ist immer nach ausgegraut. Verbinde ich das 595 mit dem PC ist die Karte ersichtlich in Basecamp. Datentransfer up und down geht auch.


    So langsam gehen mir die Ideen aus. Bereits Probiert:
    -Antivirus deaktiviert
    -neues Windows Profil erstellt
    -Alles was Garmin ist deinstalliert incl. Ordner gelöscht und Registry
    -Mir einen Abgegoogelt......


    Any Idea???


    Mein System ist W10 64bit English


    Danke Ganesh

  • Soo, habe nun den Garmin Support Schweiz angerufen. Die konnten mir auch nicht helfen und müssen das weiterleiten an Garmin in ? Timbuktu?;)

    Bin gespannt. Habe das Gerät über einen Discounter in der Schweiz gekauft und der Preis war schon sehr heiss! 586.- harte Schweizerfranken.

    Gruss Ganesh

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann das bestätigen. Auch bei mir seit kurzer Zeit alles grau. Es ging aber noch kürzlich, da ich die neuste Karte noch im Mai auf den PC installiert hatte. Habe Zumo 590. Ich vermute mal, dass das mit einem Windows Update zusammenhängt. Im GE ist auch über dem Bereich 'auf Computer installieren' bei mir das Verzeichnis wo BaseCamp installiert ist, nichts mehr angegeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Selbes Problem bei meinem Zumo 395 :mad:


    Hab auch geschafft eine Ältere zu installieren, 4.1.23.0, aber auch hier ist die Installation nach BaseCamp ausgegraut..

  • Gibt es einen gemeinsamen Nenner? Welches OS verwendet Ihr? Ich habe mit W7/64 und W10/64 getestet. Werde jedenfalls den Link zu diesem Forum / Thread dem Support zukommen lassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der gemeinsame Nenner ist vermutlich ein fehlerhaftes Garmin Express-Programm.
    Auch unter Windows 8.1 bleibt es grau. Fehler ist bei Garmin bekannt. Im offiziellen Garmin-Forum hat der Garmin-Moderator mitgeteilt, dass der Fehler an die Entwickler weiter geleitet wurde.

  • Hi ganesh,


    ich weiß du kämpfst mit einem anderen Problem (karten installieren) zurzeit.
    Aber vielleicht könntest du an deinem zumo 595 etwas nachsehen oder kontrollieren das für mich an meinem Gerät nach Displayschaden oder fehlerhafter Firmware aussieht.


    Mir ist bei meinem Zumo 595 aufgefallen, dass es im Nachtmodus Schattenbilder erzeugt.
    Linien der Straßen sind als Schatten oder Geisterbilder weiter ganz leicht sichtbar, und je nach Bildschirmdrehungen erzeugt das richtige Muster in den dunklen Bildanteilen.
    Genauso wenn man in der Kartenansicht kurz ein anderes Menü einblendet und wieder wegschaltet. Danach sind die Icons des vorherigen noch einige Zeit als Geisterbild in den dunklen Bildteilen der Karte zu sehen.


    Kennst das wer, ist das eine Eigenschaft des Bildschirmes vom 595 ?


    Bei Tagesansicht ist das jedenfalls nicht sichtbar.


    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen ?



    Lg. Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank in Voraus.............aber es genügt auch das Zumo 595 in den Nachtmodus (im Menü "Anzeige") umzustellen.
    Das solltest du dort sofort merken,......sollte sich dein Display auch so verhalten wie oben beschrieben.


    lg. Herbert