Zümo 595 Karte in Basecamp installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Herbert
    Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Allerdings gibt es ja bei der Ansicht so viele Einstellungen... Kannst du das Gerät einmal Resetten und nochmals Testen? Gruss Ganesh

  • Hi Ganesh,


    werde es mal Resetten und wieder testen.
    Allerdings läuft mein 595er quasi noch im Werkszustand.
    Ist mir beim ersten einschalten schon aufgefallen, denke also es wird nix bringen.
    Habe es aber bisher nur im 3D Modus getestet. Ob es in jeder Ansicht ist muss ich noch ausgiebig testen.
    Jedenfalls haben diese Symptome einige wie ich erfahren habe.


    lg. Herbert


    lg. Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Resetten hilt nichts.
    Und Firmware sollte es auch nicht sein, mein Gerät hat 2.20, und das Gerät anderer die ebenfalls solche Geisterbilder haben stehen bei Firmware 3.20.


    Und es gibt einige glücklichen wie dich die diese Geisterbilder nicht haben.


    Aber leider auch einige die ebenfalls solche Symptome haben.
    lg. Herbert

  • Soo, der Support Schweiz hat sich gemeldet:
    Leider ist das Problem mit dem Zümo und Garmin Express auch bei Garmin Int. bekannt und sollte demnächst mit einem der nächsten Garmin Express Updates behoben werden.

    Jemand hat geschrieben dass der Moderator im Garmin-Forum gesagt hat dass das Problem bald behoben sein wird. Wann war das?

    Das Planen einer Route mit 8 Teilrouten und total 1800km ist nämlich sehr mühsam da die Karten zu langsam geladen werden.

    Diese Banane Reift beim Kunden Politik ist für mich nicht akzeptabel. Zumindest erwarte ich einen Workaround für visierte PC-Benutzer.

    Gruss Ganesh

    PS: Meine Anmeldung im Garmin Forum geht auch nicht. Der Link zur Bestätigung erscheint mit Invalid Request......... Ufff

    Weiss jemand wie man das 595 in den Massenspeichermodus versetzt? Scheint beim 590 zu gehen in den versteckten Systemeinstellungen. MPS soll der Menüpunkt heissen gibt's beim 595 jedoch nicht.



  • Jemand hat geschrieben dass der Moderator im Garmin-Forum gesagt hat dass das Problem bald behoben sein wird. Wann war das?


    Beitrag 6 in diesem Thread, follow the Link!



    Das Planen einer Route mit 8 Teilrouten und total 1800km ist nämlich sehr mühsam da die Karten zu langsam geladen werden.

    Diese Banane Reift beim Kunden Politik ist für mich nicht akzeptabel. Zumindest erwarte ich einen Workaround für visierte PC-Benutzer.


    Dreh mal die Details etwas runter im BC, dann geht das normal ganz gut, wenn die Karte einmal eingelesen wurde!


    Und ein bisschen mehr Entspanntheit ;) Es wurde ein Fehler beganngen, Garmin hat ihn erkannt und wird ihn beheben, so schnell wie sie können!


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Heli 220

    Sorry, ja der Moderator hat sich am 5.8.2016 gemeldet. Ist in der Tat schon verfrüht nun zu stänkern :huh: Das Herauszoomen bringt jedoch nix da ich möglichst kleine und interessante sowie Offroad Strassen fahren möchte. Sonnst bräuchte ich ja kein Basecamp sondern würde einfach Igoumenitsa - Split eingeben am Zümo. Dabei kämen auch keine 1800km heraus:)

    Gruss Ganesh

    Frage trotzdem wie das 595 in den Massenspeichermodus versetze um an die .IMG und .GMA Datei zu kommen?

  • Hi Ganesh,
    Massenspeichermodus:
    In der Kartenansicht links unten das Menü aufrufen in der die Laufzeiten und alles mögliche angezeigt werden. Dort solange auf die Kreisanzeige oben Finger drauf halten bis zumo in ein verstecktes Untermenü umschaltet. Dort findest du punkt zu Mass Storage......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte heute das gleiche Problem. Zunächst die FW auf 3.3 aktualisiert. Dann eine Kartenupdate auf 2017 gemacht. Karte auf Zumo lief einwandfrei. Bekomme aber die Karte nicht auf den PC gespielt (Mac). Habe es mit Garmin Express sowie mit Mapupdater versucht. Bei Mapupdater werde ich darauf hingewiesen, dass die aufgerufene Seite nicht mehr existiert. Garmin Express sieht die Möglichkeit der Karteninstallation auf dem PC gar nicht mehr vor. Früher wurde das immer abgefragt. Hoffe, dass er Fehler kurzfristig beseitigt wird.

  • Hallo Rudi!


    Du hast dann aber ein anderes Problem!
    Bei uns am Mac haben wir ja noch 4.1.23, die Version 4.1.25, die Probleme macht, wurde nur bei Win Usern ausgegeben.


    4.1.23 funktioniert bei mir am Mac wunderbar!


    mfg Heli

  • Ich bin momentan in Asien und das Kartenupdate steht bei mir deshalb erst in zwei Wochen an.
    Welches ist denn die aktuelle Version? Die 2017.10?


    Falls ja und falls Garmin sich mit der Problemloesung Zeit laesst, dann gibts die Moeglichkeit, sich die Karte aus dem Netz zu beschaffen.


    Das ist natuerlich nicht legal und deshalb nenne ich auch keine Quelle.
    Als legitim empfinde ich es allerdings, schliesslich habe ich mit dem Geraet auch die lebenslangen Updates gekauft und die Option, offline in BC zu planen, war ein wesentlicher Kaufgrund.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Heli 220
    Hast Du denn mit Garmin Express noch die Option der Installation auf dem PC ?
    Bei mir ist die verschwunden. Und welche Version von BC hast Du?
    Danke für die Anrtwort.

  • @ Heli 220
    Hast Du denn mit Garmin Express noch die Option der Installation auf dem PC ?
    Bei mir ist die verschwunden. Und welche Version von BC hast Du?
    Danke für die Anrtwort.


    Hy!


    Ja, wie gesagt, Alles da.
    BC und GE sind bei mir aktuell, bin unterwegs kann dir die Nummern nicht sagen ;)


    Ich hatte nur Probleme beim Nav 5 mit 3.30, da konnte ich die Karte nicht aufs Gerät spielen, weil er die Speicherkarte nicht erkannte!


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rudi1290,
    hol Dir bei Perry die Version 4.1.23.0
    Damit funktioniert es im Windows Bereich.


    Rollback auf eine ältere Version scheint hier nicht zu helfen, Installieren auf PC bleibt ausgegraut - hab's interessehalber mit allen Versionen ab 4.1.20.0 probiert!


    Sollte aber relativ schnell von Garmin korrigiert werden, den Fehler gab's schon einmal bei 4.1.19.0 und der wurde da auch innerhalb einer Woche ausgebessert...


    Trotzdem IMHO ein Armutszeugnis - sowas sollte bei einer doch wichtigen Funktion eigentlich nicht passieren, schon gar nicht ein zweites Mal! :(
    Naja, Lehre daraus - automatische Updatefunktion nach Erscheinen einer korrigierten Version sofort deaktivieren....

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Rollback auf eine ältere Version scheint hier nicht zu helfen, Installieren auf PC bleibt ausgegraut - hab's interessehalber mit allen Versionen ab 4.1.20.0 probiert!


    .


    Hallo,
    komisch mit Win 10 64Bit geht das bei mir und mit Win 7 32 Bit bei einem Freund auch in der angegebenen Version.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Leider hier mit Win10 Pro x64 AU kein Erfolg - hab's mit allen Versionen ab der 4.1.20.0 probiert! :(
    Ich hoffe nur, Garmin bekommt das noch rechtzeitig in den Griff, da ja wahrscheinlich in kürzester Zeit das nächste Karten-Update anstehen sollte...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also bei meinem GE in der Vers. 4.1.23.0 (Mac)habe ich bei den Kartenoptionen nur die Möglichkeit, die Karte 2017.10 neu aufs Zumo aufzuspielen. Etwas anderes gibt es nicht. Habe jetzt mit dem Mapinstaller die alte Karte 2016.3 wieder auf dem Zumo installiert, damit beide Karten identisch sind.
    Habe ferner an Garmin Support eine Mail mit der Problemschilderung geschickt. Melde mich bei einer Antwort. Erfahrungsgemäß dauert das etwas länger.
    Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Frustrierte Grüße


    Rudi

  • Hi,


    habe heute nur zum testen mit einem auf USB-Stick simulierten zumo 660er versucht über Garmin Express 4.1.25.0 und über den alten aber guten Garmin MapUpdater 3.3.4 ein Kartenupdate durchzuführen.
    Bei beiden, Garmin Express + MapUpdater hatte ich die Optionen
    "Nur Gerät"
    "Gerät und Computer"
    "Nur Computer"


    sichtbar und auch auswählbar !!!


    Habe dann abgebrochen weil ich bereits die aktuelle Karten habe.


    lg. H