Motorrad Navigationslösung mit kurvenreicher Strecke

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal,


    Ich suche eine Android App oder ein Motorrad Navi mit einem gut funktionierenden Kurvenalgorithmus der möglichst auch Städte meidet.


    Ich möchte vom Gerät aus Zwischenziele setzen über die die kurvenreiche Strecke dann führt. (5 Wegpunkte reichen)


    Die Sprachausgabe sollte gut funktionieren so das man nicht nicht immer aufs Display schauen muss und Kurven von Abbiegungen unterscheiden können.


    Ich möchte wissen wie lange ich der Straße noch folge damit ich mich zwischen den Anweisungen aufs Fahren konzentrieren kann.


    Ich denke die aktuellen Garmin und TomTom Motorradnavis können das, aber 300€+ finde ich nicht gerechtfertigt. Darum bin ich auf günstigere Alternativen gespannt.:) Besonders das die Kurvenfunktion auch funktioniert ist mir wichtig.

  • Moin,


    dann schau Dir doch mal Calimoto an:
    http://calimoto.eu
    https://play.google.com/store/…?id=com.calimoto.calimoto


    Die App ist ein frisches Startup aus Berlin und ist noch voll in der Entwicklung. Vorschläge und Testberichte nehmen die Entwickler gerne entgegen und antworten auch schnell.


    Planen auf der Karte ist möglich, kurvenreiche Strecken können farblich hervorgehoben werden. Rundtouren werden berechnet und können angepasst werden. Obere Statuszeile mit Navigationssymbolen: So sind z.B. Pfeil rechts und 4 km gut ablesbar.


    Habe die App jetzt seit Ende Juni auf dem Monterra und bin schon einige schöne Touren mit Calimoto gefahren.
    Zudem stehe ich in regelmäßigem Email-Austausch mit den Entwicklern. Noch funktioniert nicht alles und es ist noch Einiges in der Pipeline - aber testen kostet ja erst mal nichts. Ein Bundesland ist kostenlos.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura