GPX-Datei auf Montana600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vor geraumer Zeit einen Wandertrack aufs Montana 600 geladen welcher sich nicht mehr löschen lässt.
    Weder über den Hardwarereset direkt am Gerät noch lässt sich das file über den Explorer aus dem Ordner G:\Garmin\GPX\Archive manuell löschen.
    Möchte ich die gpx-Datei direkt am Endgerät löschen, schält es sich sofort ab....
    Der Explorer fordert mich auf, die Syntax des Dateinamen zu ändern, jedoch auch hier die Meldung: Keine Sonderzeichen! Obwohl ich diese versucht habe durch Dateinamenänderung zu löschen....:(
    Garmin-Support war leider auch hilflos.


    Die gpx-Datei als jpg im Anhang:


    Vielen Dank für eure Info !

  • Ist das denn tatsächlich eine GPX-Datei oder irgendwas anderes mit falscher Endung?
    GPX ist ein XML-Format. Vielleicht lässt sich der Dateiname mit Hilfe eines Texteditors korrigieren.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heinz
    Danke für deinen Tipp.
    Über die MS DOS Eingabe (CMD,...) hat es dann schließlich funktioniert.
    Viele Grüße

  • Ist jetzt zwar leider zu spät aber als Alternative kann man es mit Chdsk probieren.
    Unter Windows 8 oder 10:
    - Laufwerk des Geräts im Windows Explorer rechtsklicken
    - Eigenschaften
    - auf den Reiter "Tools" wechseln
    - Fehlerüberprüfung -> Prüfen

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo