Track auf eTrax SD-Karte speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe heute versucht, die GPX-Tracks wie bisher üblich von der SD-Karte meine Garmin eTrax Vista HCx zu kopieren. Aber ausser den Karten-Dateien war nichts drauf. Keine GPX-Datei. Woran kann das liegen?


    Bisher habe ich immer die Track-Aufzeichnung laufen lassen und abends "Track speichern". So auch diesmal. Im Speicher sind 8 Tracks, aber keiner auf der SD-Karte. Ich habe das Ding seit mittlerweile 4 Jahren und noch nie dieses Problem gehabt. Wo kann ich schauen? Was muss ich ändern?


    zweites Problem:
    Die Daten habe ich nun mit BaseCamp exportiert, aber in den einzelnen Frackpunkten fehlen Daten und Uhrzeit. Wie bekomme ich die wieder?

  • Mit Track speichern, gehen Uhrzeit und Höhe verloren. Tracks landen nur auf der Speicherkarte mit automatischer Archivierung

  • Hallo,


    Ich habe heute versucht, die GPX-Tracks wie bisher üblich von der SD-Karte meine Garmin eTrax Vista HCx zu kopieren. Aber ausser den Karten-Dateien war nichts drauf. Keine GPX-Datei. Woran kann das liegen?


    das sollte aber so funktionieren. Ich mache es bei meinem CX auch so. Ist auf der Speicherkarte noch genug Platz? Steckte die Karte richtig im Slot?



    Zitat

    zweites Problem:
    Die Daten habe ich nun mit BaseCamp exportiert, aber in den einzelnen Frackpunkten fehlen Daten und Uhrzeit. Wie bekomme ich die wieder?

    Wenn du die Active-Logs speicherst, gehen diese Informationen unwiederruflich verlohren. Daher nutze ich diese Option auch nicht, sondern nur das auromatische Loggen auf die SD-Karte.


    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ja, auf der Karte ist genug Platz. Es ist eine 8GB-Karte mit rund 300MB frei. 4 img-Dateien sind da drauf So ist das auch schon seit mehr als 1 Jahr. Bisher hat das immer problemlos geklappt zuletzt im März in Norwegen. Die Karten-Daten werden auch ausgelesen. Somit gehe ich davon aus, das die Karte richtig steckt.

  • Mit Track speichern, gehen Uhrzeit und Höhe verloren. Tracks landen nur auf der Speicherkarte mit automatischer Archivierung


    und wo / wie kann ich überprüfen, dass da alles noch richtig eingestellt ist?

  • keiner eine Idee, warum das Ding keine GPX-Dateien mehr auf der SD-KArte schreibt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sinngemäß muss das eingestellt sein:
    Track auf Chip speicher: aktiviert

  • Danke, Rainer.


    Das ist eingestellt, aber die GPX-Tracks kommen auf der SD-Karte nicht (mehr( an :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann würde ich einfach mal eine andere Speicherkarte ausprobieren. Vielleicht hat die vorhandene ja mittlerweile einen Knacks.
    Oder Du hast beim Hantieren mit der Karte versehentlich den Schreibschutz (kleiner Schiebeschalter an der Seite) aktiviert.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Die Idee hatte ich auch schon. Am PC kann ich die Karte problemlos beschreiben. Inzwischen habe ich sie sogar formatiert und die Karten erneut drauf geladen. Einen Schreibschutz-Schalter hat sie nicht