Automatische Suche bei CGPSL 7.7.2 abstellen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht weiß jemand von Euch Rat:
    Mein CGPSL 7.7.2 durchsucht bei jedem Programmstart den Wegpunktordner, in dem sich aber über Tausend Wegpunktdateien befinden und das dauert.
    Unten rechts erscheint ein Fenster mit der Info:


    Zitat

    CompeGPS konfiguriert die Anwendung.
    Tracks/Wegpunkte/Routen lesen


    Ich drücke dann immer auf abbrechen.


    In den Einstellungen ist unter:

    Zitat

    Ordner - automatische Suche - niemals


    eingestellt. Trotzdem erfolgt die Suche.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • OK, hab es selbst gefunden:



    gps.ini


    Zitat

    [Mapa]
    LastTime_Scan_forMaps=01-JUN-2015 18:11:18
    Scan_forMaps_Interval=6360:00:00
    AutoLoad_RemoteMaps=0
    Scan_forMaps_NextTime=1


    Scan_forMaps_NextTime=0

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Ja, das ist ein altes Problem.


    Gut wenn es bei dir so dann auch dauerhaft funktioniert.


    Wie wir vor nicht all zu langer Zeit an anderer Stelle herausgefunden haben(Thread finde ich gerade nicht), gibt es anscheinend mit verbundenen Netzlaufwerken und Freigaben Probleme.
    Die genaue Konstellation ist mir leider trotz vieler Versuche immer noch nicht klar.


    Unabhängig davon konnte ich lange Zeit den Scan auch wie du es beschrieben hast unterbinden.


    Mittlerweile mußte ich aber immer wieder feststellen, das LAND manchmal selbstständig wieder Scan_forMaps_NextTime=1 in die GPS.INI schreibt, obwohl ich selbst, keine Netzlaufwerke, Freigaben(außer den Standardfreigaben) verwende.


    Bei mir scheint das der Fall zu sein wenn ich besimmte Karten(Raster) öffne.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Gert!

    Wie wir vor nicht all zu langer Zeit an anderer Stelle herausgefunden haben(Thread finde ich gerade nicht), gibt es anscheinend mit verbundenen Netzlaufwerken und Freigaben Probleme.


    Hier ist der Link zum erwähnten Thread der Übersicht halber:
    File-Scan beim Programmstart deaktivieren

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe