Ordnen der archivierten Tracks in Etrex 30 und 35

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich finde es sehr praktisch, alle Touren, die wir jemals gemacht haben, immer dabei zu haben. Sie befinden sich im Archiv-Ordner und können über den Track-Manager aufgerufen und bei Bedarf ins Favoriten-Verzeichnis verschoben werden. Das Problem dabei ist aber, dass es inzwischen fast 500 Tracks sind. Das Gerät ordnet diese offensichtlich nach Speicherdatum. Wenn ich dann eine ältere Tour wiederfinden möchte, ist es eine endlose Sucherei.
    Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, die archivierten Tracks alphabetisch zu ordnen oder gar über eine Suchfunktion zu finden.
    Hat jemand eine Idee?
    Im Favoriten-Verzeichnis ist dies kein Problem, es fasst aber nur max. 124 Tracks.
    Ich vermute, dass es keine Lösung gibt. In diesem Fall würde ich mir ein kleines Programm schreiben, dass das Speicherdatum der gpx-Dateien entsprechend der alphabetischen Ordnung verändert.

  • Die Auswahl der gespeicherten Tracks via Kalendereinträge ist keine Hilfe für Dich ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Na, dazu müsste ich eine lückenlose Dokumentation führen, wann ich welchen Track ins Archiv verschoben habe. Das habe ich bisher nicht gemacht. Diese Liste wäre dann auch 500 Zeilen lang und für die Anwendung unterwegs auch nur bedingt hilfreich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wohl dem, der tägliche automatische Archivierung aktiviert hat ;)

  • Die automatische Archivierung verwende ich schon, allein: es hilft auch nicht weiter.
    Dadurch gibt es noch mehr Tracks, teilweise nur bestehend aus zwei Punkten, schön gemischt mit den von mir vorbereiteten... Eine Vereinfachung beim Finden ist es nicht wirklich.