Zumo 595 - Problem bei teilweiser Überlappung der Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    über BC wurde eine Route erstellt und ins Zumo 595 übertragen.
    Bei der Erstellung war eine ca. 5km Überlappung von Hin- und Rückfahrt geplant.
    Bei der Hinfahrt war ca. 10 km vorher und ca. 20km nach der Überlappung ein ShapingPoint.
    Das Garmin hat mich zwischen den 2 Punkten auf einem anderen Weg zum ca. 20km entfernten ShapingPoint geführt, ob wohl Neuberechnung ausgeschaltet ist.
    Hat das mit der Überlappung zu tun?? :huh:

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • Hallo Phil,


    ich denke es lag daran, dass der eine Shaping Point nicht genau auf der Fahrbahnseite gesetzt war, so dass der Zumo diesen falsch interpretiert hat.


    Ein anderes Beispiel hier ist der Start und Zielpunkt einer Rundtour. Liegen diese zu nah zusammen kann es sein, dass der Zumo sofort angibt, dass er am Ziel ist.


    Schau dir die Punkte nochmal genau an. Klicke hierzu doppelt auf die Route sodass sich das Fenster der Routenbeschreibung öffnet. Gehst du jetzt mit der Pfeil runter Taste nach unten, erscheint jeder gesetzte Punkt in der Route und du kannst genau sehen, wo er gesetzt ist.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • ...ich denke es lag daran, dass der eine Shaping Point nicht genau auf der Fahrbahnseite gesetzt war...


    Auf ein Autobahn, oder mehrspurigen Straße, aber doch nicht auf einer normalen...

    ...Ein anderes Beispiel hier ist der Start und Zielpunkt einer Rundtour. Liegen diese zu nah zusammen kann es sein, dass der Zumo sofort angibt, dass er am Ziel ist...


    Bei meinen Rundtouren ist Start/Ziel immer ein und der selbe Wegpunkt(Favorit)
    Noch nie gab es damit Probleme, weder 220 noch 390/395.
    Bis auf einmal, da stand ich zu weit neben der Route die Route wurde schon mehrfach gefahren (Track auf Zumo) und der Zumo hat eine Neuberechnung durchgeführt.
    Ich fahr regelmäßig Routen ab die sich kreuzen, oder ein Stück Hin- und Rückweg die selbe Straße nutzen und hatte noch nie oben beschriebenen Fehler.
    Den Vorschlag die Punkte genau anschauen kann dennoch helfen, liegt ein Punkt neben der Straße macht ein Zumo schon mal komische Sachen.
    Wenn du öfter Probleme hast, hilft es zwischen dem Routenkreuz einen Punkt mit Alarm zu setzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...