Etrex touch 35 - Fahrradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    bin zwar nicht neu in diesem Forum, aber bisher im Bereich Zumo 660 unterwegs.


    Ich habe mir das etrex touch 35 zugelegt. Eine Fahrradhalterung war dabei (Kabelbindervariante).


    Ich suche eine zweite. Muss ich speziell nach einer Halterung für das etrex touch 35 suchen oder gehen auch andere Halterungen, z.B. Oregon usw.?


    Habe die Suche benutzt, komme aber nicht weiter...


    Danke und viele Grüße


    Stephan


    P.S.: Hat jemand einen Tipp, welche Akkus sich am langlebigsten für das etrex touch 35 eignen?

  • So sieht er aus:


    Aber das ist Dir ja bereits bekannt.
    Das ist die Teile-Nr. von Garmin: 010-11023-00
    Diese passt auch für (link)
    Klicke auf "Kompatible Geräte" :o


    Die Akkus von "Eneloop" sind sehr verlässlich.
    Unterwegs Strom sparen trägt auch zur Ausdauer der Akku-Ladung bei:
    - Keine Hintergrundbeleuchtung, wenn die Sonne scheint
    - Kein Kartenbild, wenn Du es nicht gerade brauchst
    - Stromsparmodus im Setup wählen

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Danke für die Tipps!!!


    Zur Fahrradhalterung: Es werden in der Bucht immer wieder welche angeboten für
    Fahrradhalter, Halterung für Garmin Oregon 600 etrex 10,20,30 GPSMap 62 etc.




    Meine Frage ist, ob alle diese Geräte die gleiche Aufnahme haben wie für das Etrex touch 35??



    Sie sehen schon irgendwie optisch gleich aus, aber... der Teufel ist ein Eichhörnchen! ^^




    Akkus: Ich habe gerade frisch geladene 2.500 mAh-Akkus drin. Sind nach knapp 3 Stunden wieder leer....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, wenn man davon ausgeht, dass Garmin EINE Halterung für alle dort aufgelisteten Geräte hat, dann sollten die in der Bucht angebotenen auch für diese alle passen.....


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) :cool:


  • So dann hier lesbar die Liste der zu der Fahrradhalterung "Kompatiblen Geräte".
    Das ist die Liste die auch kommt, wenn man den von mir zuvor genannten link verwendet :)


    Alpha® 100
    Alpha® 50
    Approach® G3, Europe
    Approach® G5, Europe
    Astro® 320
    Dakota® 10
    Dakota® 10 with TOPO Germany Light
    Dakota® 20
    eTrex® 10
    eTrex® 10 Geocaching Bundle
    eTrex® 20x
    eTrex® 30
    eTrex® 30x
    eTrex® Touch 25
    eTrex® Touch 35
    GPSMAP® 62s
    GPSMAP® 64
    GPSMAP® 64s
    GPSMAP® 64st
    Oregon® 450
    Oregon® 450t
    Oregon® 550
    Oregon® 550t
    Oregon® 600
    Oregon® 600t
    Oregon® 650
    Oregon® 650t
    Oregon® 700
    Oregon® 750t


    ....und, Ja, die Halterung funktioniert. Den kleinen eTrex fixiert sie in allen Radfahrerlebenslagen.


    2.500mAh-Akkus sollten mindestens für 8-10 Stunden Dauerbetrieb ausreichen.
    Was hast Du in den 3 Stunden mit dem Gerät gemacht ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Deinen Link hatte ich gelesen und es stand alles drin (daher mein Eingeständnis, dass ich es hätte auch selber erkennen können..^_^).


    Und was mit den beiden Akkus los ist... keine Ahnung. Muss das noch mal ausprobieren. Habe jetzt normale Batterien drin - kein Problem!


    Ansonsten heißt es: Weiter ausprobieren, da werden noch viele Fragen kommen!!!!;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Akkus sind entweder nicht richtig geladen oder zumindest einer ist defekt. Wie ein Vorredner schon schrieb, sind Eneloops echt sehr gut. Jedenfalls geht ein eTrex normalerweise nach 3h nicht aus.

    Gruß, Spaziergaenger.