Smart Link am Navi5 nicht aktivierbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde, ich bekomme den Smartlink im BT Menue ausgeraut angezeigt im Navi5, kann also das Häckchen nicht setzen! App ist auf dem S6 drauf, normale Telefonie klappt auch (Häckchen ist da) Gibts noch einen weiteren Punkt, den man ggf. aktivieren muß?

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • ja, ist eingeschaltet, allerdings steht nur unter dem Menuepunkt BT dass es für alle sichtbar ist, ein Abschalten ist dort nicht möglich!?
    Habe inzwischen erfahren, dass das S6 'Blauzahn sichtbar' nur dann macht, wenn man in dem Menue ist. Sobald man dieses verläßt, ist Blauzahn unsichtbar. Mein 'Headset' am Navi5 ist das Baehr Blauzahnmodul, es wird auch einwandfrei unter Telefonie angezeigt, die Navitante labert auch darüber...

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry - war im falschen Thread...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Hallo,


    Bei mir ist der Smartphone link auch grau hinterlegt, aber sobald ich mein Headset einschalte wir der Smartphone link automatisch aktiviert

  • Hallo.


    Hatte auch Probleme damit.


    Bekam den Tipp von nem Kumpel, beim Einschalten erst Nav, dann Helm.


    Seither gehts mit dem SL.


    Evtl. ein Versuch wert.


    Achso, ich benutze ein Huawei.


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Da das Navi5 + die Baehr-Anlage an der Zündung hängen, gehen sie logischerweise parallel an, wenn man den Schlüssel rumdreht. Das Baehr-Modul koppelt sich auch immer brav mit dem Navi! Unter Blauzahn finde ich dort auch das Baehr Modul mit grünem Häkchen. Das der Smartlink ohne Headset nicht funzt, kann man ja noch nachvollziehen, aber das ist ja hier nicht der Fall......

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • . Das der Smartlink ohne Headset nicht funzt, kann man ja noch nachvollziehen, aber das ist ja hier nicht der Fall......


    Hy, also Smartlink funktioniert bei mir wunderbar ohne Headset, ich nutze nie eins. Es kann also nicht an der Einschaltreihenfolge liegen!


    Hast du mal alle Pairings gelöscht?


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieso sollte Smartlink von einem Headset abhängen, das macht doch nichts anderes als Daten mit dem Navi auszutauschen??

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Hallo Gemeinde,


    habe das selbe Problem:
    Zumo 590, SW-Version 3.30
    iPhone 6, SW10.3.2
    Smartlink, Version: 3.50


    Seit kurzem kann ich im Zumo Anwendungen nicht mehr anhaken, verschwindet immer wieder. bis vor ein- zwei Wochen lief noch alles supergut.
    Kopplung aufgehoben, alles zurück gesetzt, Garmin, iPhone, sogar die App schon mal runter geworfen und neu installiert.
    Kriege die Verbindung einfach nicht mehr hin. Medien und Telefon vom iPhone klappt, da sind die Haken gesetzt, nur nicht Anwendungen :(


    Hat jemand ne Idee??

  • Hallo,
    ich habe bei meinem N6 das gleiche Problem, dass mir die Verkehrslage nicht angezeigt wird.


    Auf meinem iPhone 6 habe ich die App Garmin Smart Link installiert. Das Wetter und die Live-Verkehrsdaten werden* auf dem Smartphone angezeigt.


    An dem Navi habe ich bei Einstellungen => Verkehr die Option Verkehr aktiviert.
    Das Smartphone und das Navi sind über Bluetooth gekoppelt, das Symbol für den Smart Link wird angezigt.


    Wechsle ich in die Kartendarstellung und rufe Optionen => Verkehr auf, so ist die Auswahl Verkehrlage ausgegraut. In der Kopfzeile steht "Kein Verkehrsfunkabonnement". Welches Verkehrsfunkabo ist gemeint? Verkehrsinfos (Live-Verkehrdaten) sind doch meines Wissens nach über die Smart Link App kostenfrei.


    Danke für zielführende Tipps.


    Tourgert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe mein Problem nach mehreren Versuchen gelöst.


    Smart Link vom iPhone gelöscht.
    Bereits erstellte Bluetooth Kopplung zum Navigator VI auf beiden Geräten gelöscht (iPhone = "Dieses Gerät ignorieren").
    Dann habe ich die Netzwerkeinstellungen meines iPhone 6S zurückgesetzt (Allgemein => Zurücksetzen => Netzwerkeinstellungen).
    Danach die App wieder runtergeladen und installiert, aber noch nicht geöffnet. Bluetooth am Handy aktiviert und die Kopplung vom Navi aus angestossen. Danach Smart Link geöffnet. Ggf noch mal am iPhone auf die bestehende Bluetooth-Verbindung geklickt. Ein Bisschen warten, dann erscheinen auf dem Navi die Apps "Wetter" und "Günstige Tankstellen" und das mit den Verkehrsinfos klappt auch.
    Ich hoffe auch anderen Nutzern damit weiterzuhelfen.
    Das Ganze habe ich 3mal gemacht, dann ist es plötzlich gegangen.


    Lasst euch nicht von der Technik unterkriegen!
    VG Gert