Etrex 30:Einschalten nur nach Akku neu einlegen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    habe mir ein extrex 30 geholt. Wenn es länger als einen Tag (oder so) liegt, lässt es sich nicht einschalten. Wenn ich einmal einen der Akkus rausnehme und wieder neu einlege, startet er problemlos und arbeitet so weit ich grad sehen kann problemlos.


    Ist der Fehler bekannt?


    Ignorieren oder lieber vorsichtshalber reklamieren? War gebraucht von ebay, aber von einem gewerblichen.

  • Die Akkuprobleme hatte ich, das ist richtig. Der Hergang wäre mir logisch nicht ganz klar, zumal das etrex 30 mit Batterien ausgeliefert worden ist, bei denen der Fehler ebenfalls aufgetreten ist.


    Ich hab jetzt trotzdem taufrische Batterien eingelegt, und melde mich dann morgen mit dem Ergebnis.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Fehler tritt auch bei Batterien auf. Damit wären die Akkus als Fehlerquelle ausgeschlossen.

  • Mittlerweile funktioniert das Gerät einwandfrei. Möglicherweise ein Bauteil, das ab Werk noch nicht einwandfrei funktioniert hat (Schalter oder Kondensator), und ein wenig Laufzeit gebraucht hat, um die Funktion aufzunehmen.

  • Das bezweifle ich. Das Gerät war doch gar nicht neu:

    War gebraucht von ebay, aber von einem gewerblichen.


    Das sind aber gewagte Thesen:

    Bauteil, das ab Werk noch nicht einwandfrei funktioniert hat (Schalter oder Kondensator)


    Ein Kondensator, der erst nach und nach läuft? :wacko:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das bezweifle ich. Das Gerät war doch gar nicht neu:


    Das sind aber gewagte Thesen:


    Ein Kondensator, der erst nach und nach läuft? :wacko:



    Das Gerät sieht neu aus, wirklich tip top in Ordnung. Möglich, dass es einfach ein Rückläufer war, dann würde das hinhauen. Die Vermutung mit dem Schalter hab ich von nem Informatikkollegen bei nem anderen Bauteil ähnlicher Kleinelektronik. Mag sein, dass das mit dem Kondensator Quatsch ist, das weiß ich nicht.

  • Das Problem ist wieder aufgetaucht, es ist nicht reproduzierbar und damit ein Fall für eine Reklamation. Das Teil geht zurück!


    Danke!


    Nachschub: Das neue Gerät ist angekommen, und hat diesen Fehler nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...