Nüvi 2597 als Motorradnavi???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    mein Navi hat im Auto ausgedient... Besteht die Möglichkeit, daraus ein vernünftiges Motorradnavi zu basteln? Halterung, Stromversorgung und Regenschutz wär nicht das Problem.


    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie schaut es aus mit Ablesbarkeit bei Sonnenschein? Legst Du Wert darauf, in Basecamp vorgeplante Routen 1:1 abfahren zu können? Kannst Du Routen auf Dein Nüvi laden, kannst Du die Neuberechnung beim Abweichen der vorgeplanten Route abschalten?

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Naja bin da ohnehin etwas bescheiden, da ich davor mit dem Handy navigiert habe. Also von da her wär das nicht so das große Thema..
    Wüsste nicht, wie ich Routen draufladen könnte [emoji848]


    Mir würd schon reichen, wenn ich so wie am Handy mit navigon, schönste Route wählen könnte



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Ahnung, ob Dein Nüvi irgendwelche weiteren Optionen außer A-B Routing anbietet. Sowas wird von einem Autonavi ja auch nicht erwartet. Motorradfahrer sind da in der Regel etwas anspruchsvoller ;)


    Apropos Handy: Schau Dir mal Calimoto an, vielleicht wäre das in Kombination mit einem wetterfesten Handy ja eine Option für Dich. Mir hat die App auf dem Monterra schon so einige nette Routen beschert.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Keine Ahnung, ob Dein Nüvi irgendwelche weiteren Optionen außer A-B Routing anbietet. Sowas wird von einem Autonavi ja auch nicht erwartet. Motorradfahrer sind da in der Regel etwas anspruchsvoller ;)




    Apropos Handy: Schau Dir mal Calimoto an, vielleicht wäre das in Kombination mit einem wetterfesten Handy ja eine Option für Dich. Mir hat die App auf dem Monterra schon so einige nette Routen beschert.




    Dank dir.. mal gucken.... das App gibts leider für den Apfel nicht [emoji19]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte längere Zeit das Nüvi 1450 als Moppednavi in einer Lenkerhalterung von Givi, gibt es bei der Tante Luise.
    Hat super funktioniert, für Moppedenthusiasten und ambinionierte Fahrer ist aber ein Zümo die bessere Wahl.
    Tourenplanung mit Basecamp und anschließendem Rüberschaufeln aufs Nüvi ging auch super.


    Also alles möglich. :cool:

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM