kein Kartendownload auf Basecamp von 2017.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ichh hab heute mein ZUMO 590 von Touratech getauscht bekommen.


    Ich habe heute abend dann den Kartendownload von 2017.30 auf Basecamp + das ZUMO mittels Garmin Express ( neueste Version ) gestartet.


    Nach einiger Zeit kam eine Fehlermeldung ( es ist beim Download ein Fehler aufgretreten ) und die Karten wurden nur auf das ZUMO installiert.


    Der erneute ( mehrfache ) Versuch, die Karten mittels Garmin Express auf Basecamp zu installieren, startet zwar, aber immer mit der Zeitangabe "noch 1 Minute" und läuft dann unendlich ohne Resultat.
    Der Zielordner für den Download im Rechner ( C/programdata/Garmin/maps ) bleibt auch leer.


    Das ganze hab ich auf 2 verschiedenen Rechner probiert mit demselben Ergebnis.


    Bisher lief das immer problemlos.


    Könnt Ihr da weiterhelfen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,
    kann es sein das deine Festplatte auf Fat32 formatiert ist?
    Wenn die Datei grösser als 4Gb ist funktioniert das nur wenn die Festplatte auf NTFS formatiert ist.


    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Ich habe genau das gleiche Problem, die Karten Nord und Süd sind problemlos auf das Zumo 590, aber nicht in BC. War vorher noch nie ein Problem.
    Bei meiner Festplatte heißt es, Dateisystem NTFS, 41 GB freier Speicher.:mad:

  • Hallo Bernd,
    wie groß ist die Maps Datei 2017.30 bei dir auf dem PC?
    Meine ist ca. 4,73GB!
    Welche Länder fehlen bei dir?
    Ich habe mein Zumo 395 am 07.01.2017 angeschlossen und die Karten auf PC und Navi installieren lassen. Konnte bisher keinen Fehler feststellen, oder übersehe ich da was?
    In Basecamp sind alle Länder wie in 2017.20 da.
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wollte gestern überhaupt nicht auf den PC, aber mit den Tipps aus dem Garminforum (siehe Post 2!) hat es funktioniert.
    LAN-Kabel verwenden, Antivirensoftware ausschalten, Administrator-Frage abstellen.
    So'n Scheiß hab ich bisher nie machen müssen.:mad:

  • Servus Bernd,
    bei mir hat es mit Wlan und Antivir usw. wie immer funktioniert. Ich musste nix umstellen. Hauptsache es hat geklappt.
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped