Wegpunkte in Datenbank bearbeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum, ich hoffe ich frage hier nicht um einen alten Hut.


    Gibt es eine praktikable Möglichkeit Wegpunkte und/oder Pois in einer Datenbank oder z.B. Excel Tabelle zu bearbeiten anstatt mit Mapsource oder Basecamp jeden Punkt einzeln zu öffnen und zu bearbeiten.


    Vielleicht zum besseren Verständnis, was ich brauche: Jedes Jahr habe ich die ehrenvolle Aufgabe für unsere Gruppe von Motorradhotels die GPS-Daten der einzelnen Standorte zu pflegen und aktualisieren, damit wir sie unseren Gästen auf der Website zum Download zu Verfügung stellen können. Siehe


    http://www.moho.info/de/motorrad-hotels-p5.html#hotels


    Danke für Hilfreiche Tips!


    Christian - Hotel Solaria, Obertauern
    http://www.solaria.bike

    Pfiatenck


    *****************
    Christian Schmidt - Obertauern

  • Aus Mapsource kann man auch direkt als Tabulator-getrennte *.txt-Datei abspeichern.
    Basecamp kann *csv-Dateien exportieren.
    Beides kann man mit Excel öffnen.


    Bei deinen Daten (habe es allerdings nur mit der GPX probiert) ist dann in beiden Fällen aber noch einiges an Handarbeit nötig. In den Beschreibungen- und Kommentarfeldern sind etliche Zeilenumbrüche bzw Leerzeilen enthalten. Die würfeln dir die ganze Tabelle durcheinander.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aus Mapsource kann man auch direkt als Tabulator-getrennte *.txt-Datei abspeichern.
    Basecamp kann *csv-Dateien exportieren.
    Beides kann man mit Excel öffnen.


    Bei deinen Daten (habe es allerdings nur mit der GPX probiert) ist dann in beiden Fällen aber noch einiges an Handarbeit nötig. In den Beschreibungen- und Kommentarfeldern sind etliche Zeilenumbrüche bzw Leerzeilen enthalten. Die würfeln dir die ganze Tabelle durcheinander.


    Danke für die Hilfe. Habe dann doch alle Daten in Basecamp bearbeitet. Und dann mit Tyre, GPS Babel und Routekonverter in die verschiedenen Formate umgewandelt. Das Ergebnis steht nun zum Dowonload bereit auf


    http://www.moho.info/de/motorrad-hotels-p5.html#hotels


    Wo ich mir nicht sicher bin, ist die GPI Dati, also Garmin POI's. Wenn ich die mit Mapsource öffne, sehe ich garnichts. Oder ist das normal?

    Pfiatenck


    *****************
    Christian Schmidt - Obertauern