276CX neue Firmware 3.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    soeben wird die neue Firmware 3.2 angeboten.
    Erster Eindruck nach dem Einschalten:
    Displayhelligkeit schaltet noch immer wie sie will.
    Kartenaufbau nach Zoomen noch immer sehr langsam.
    Routenneuberechnung könnte etwas schneller geworden sein

    Mit freundlichem Boxergruss

    Rainer B.


  • Hallo Rainer, DANKE für die Meldung.
    Ich habe die 3.2 gleich aufgespielt. Über Benachrichtigungen wurde ich nicht vom
    Update informiert - obwohl das MAP mit Bluetooth am Handy ( online ) bzw. über WLAN in Netz eingebucht war.


    Ich habe folgendes beim Kartenzoomen festsgestellt.


    CityNavigator NT 2017.20 :
    Reinzoomen sehr schnell, kein Verzug erkennbar.
    Rauszoomen, schneller als bei FW 3.0, aber noch leicht verzögert.
    Hatte die Einstellung mit maximaler Detaildarstellung als Option gewählt und natürlich Kartenaufbau auf schnell gesetzt!


    OSM DACH-Karte :
    Reinzoomen wie ober geschildert.
    Rauszoomen,schnellerer Bildaufbau als FW 3.0, aber minimal langsamer als bei der NT Karte !


    Ich hoffe, dass bei der nächsten FW noch ein kleine Verbesserung erzielt werden kann.
    Am kommenden WE veruche ich noch mal das 276CX mit meiner Bluetooth-Intercom zu verbinden. Hoffe da wurde auch was getan.


    Die Möppisaison geht los, am SA sollen es schon 16 Grad bei uns sein.


    Boxergruss zurück Hartmut


    PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt, es kommt der Zeitpunkt, da kann ich
    das Gerät nicht mehr so einfach zurückgeben :D
    Mit FW-Version 4.8 wird ALLES gut sein, fragt sich nur, wann das ist :eek:

  • Die Kopplung mir meinem Interphone-Tour verlief positiv. Die Sprachansagen sind jetzt im Helm zu hören.
    Der oben von mir beschriebene Kartenaufbau war gestern beim Fahren , insbesondere beim Herauszoomen, doch nicht so , wie es eigentlich sein sollte.
    Da kann Garmin hoffentlich noch nachbessern. Nur einen evtl. unterdimensionierten Prozessor kann man wohl nur mit Firmwareänderungen nicht aufpeppen.
    Aber da bin ich Laie und lasse mich überraschen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...