BMW N6 Europakartenproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Natürlich befinde ich mich 100 km von zu Hause weg:mad:


    Hatte das 6er ausgepackt - Akku angesteckt - SD Karte aus dem 5er ins 6er rein - Deckel drauf gemacht - an's MacBook abgeklemmt und via Garmin Express ein Geräteupdate durchgeführt. Alles gut. Dann Kartenupdate...
    Auch alles gut - dachte ich...


    Nordeuropa war im internen Speicher des 5er drin.
    Südeuropa war auf der SD Karte des 5er welche ja in das 6er rein kam.


    Hier am Seminarort stelle ich jetzt fest, dass er nur du Nordeuropa zugreift- was gerade für die Planung unserer Cevennen Reise blöd ist. Also Garmin Express bemüht und ohne SD Karte ein "Karte neu installieren" gewählt...
    Er spielt immer nur Nordeuropa auf das 6er drauf.
    Die 2017.2 Europakarte von einer älteren SD des 5er akzeptiert er gar nicht...


    Hab in den MassStorageModus gewechselt und alle gmap... Dateien gelöscht.
    Keine Karte mehr auf dem Navi.
    GE gestartet - nur Nordeuropa auf das 6er gespielt.


    Hab gerade nur das MacBook zur Verfügung.
    Weiß nicht mehr weiter...


    Gruß Teckel

  • Schreib mal im Garmin Werks Forum einen Admin an, die können dir im System nachsehen!

  • Der Vollständigkeit halber...


    Beim Navigator 6 wird Europa in Nord und Süd geteilt.
    Da bei mir Süd schon auf der SD Karte war, gab es da diese Probleme.


    Alle Karten händisch im der ./system gelöscht
    Dann via Express bei Basecamp installiert. Dann von BaseCamp auf das Navi übertragen.


    Gruß Teckel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geh doch mal auf die mymaps-Seite bei Garmin.de und checke dort welche Karten Du hast.
    Dort merkt sich Garmin, was Du wann geladen hast und ob Du es nochmals brauchst.
    Und soll er eine Karte von einem anderen Gerät akzeptieren, die Karten auf Deinem Gerät sind immer verbunden mit der LizenzDatei ???.unl.


    Christian

  • Das obere V wurde nach defekt ausgetauscht.
    Das VI und das untere V haben den gleichen Kartenstand.


    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/F650GS/MyMaps.jpg]


    Auf jeden Fall hat er die "Fremdkarte" des V auf der SD Karte zwar als Südeuropa erkannt - aber nicht akzeptiert!
    Nach der Installation der Europakarte in einem frischen BaseCamp - konnte ich danach die Europakarte auf das "Kartenbereinigte 6er" aufspielen.


    Seit dem funktioniert alles so wie es sein soll.


    Gruß Teckel

  • D


    Auf jeden Fall hat er die "Fremdkarte" des V auf der SD Karte zwar als Südeuropa erkannt - aber nicht akzeptiert!


    Gruß Teckel


    Hallo,
    dass die Karte auf der SD im Nav VI nicht funktioniert hat, ist eigentlich logisch, da die GMA Datei ( Unlockcode der Karte ) nicht mit dem Gerät ( Nav VI ) übereinstimmt. Bei der Installation der Karte via Garmin Express werden diese ja auch für das jeweilige Gerät freigeschaltet. Ein Zusammenmischen funktioniert da nicht.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...