Android Smartphone Navigation Problem(e)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,
    Ich weiß nicht wie es bei euch ist...ich habe aber etwas Probleme mit meiner Smartphone-Navigation,nicht die Navigation selbst,sondern andere...sogar mit Ladekabel an Bordsteckdose im Auto lädt der Akku kaum bis gar nicht auf während der Fahrt,ausserdem kommt oft die Meldung auf dem Smartphone "Akku überhitzt" d.h. im Sommer könnte ich es ja dann gar nicht benutzen...? Ist das auch bei euch so? :confused:


    Gruß,John


    achja, es ist ein Acer Liquid Zest Smartphone und Sygic Navigation

  • Rechenintensives Programm, Bildschirm ständig an, GPS+Internet+Bluetooth und Programme, die im Hintergrund laufen. Dazu noch ein schwaches Ladegerät.
    Da leert sich der Akku mit der Zeit.
    Wenn dann noch bei hoher Beanspruchung des Prozessors die Sonne durch die Scheibe auf das Phone scheint kann das zur Überhitzung führen.
    Also: Alle unnötigen Verbraucher abschalten und den Energiehunger von Sygic überprüfen und evtl. ein leistungsfähiges Ladegerät anschaffen.

  • danke Ulmer Spatz,


    Habe mir jetzt mal nen stärkeren USB Ladestecker bestellt,mal sehn ob das hilft (2,4 A)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Versucht sich das Smartphone ev auch noch immer neu einzubuchen?
    Bei Sygic ist m. W. auch noch eine Traffic-Option verfügbar, die über das GSM-Netz geladen werden will.

  • nee,das zwar nicht Juventura
    Habe die Traffic Option noch installiert,da bin ich mal gespannt drauf :)


    vielen Dank

  • kurz zu Sygic...funktioniert relativ gut,aber nicht 100 %tig gut,aber das macht kein Navi der Welt
    denke ich :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zur groben Kontrolle des Ladestroms kann die App Ampere helfen:


    https://play.google.com/store/…om.gombosdev.ampere&hl=de


    Wenn auch die absoluten Meßwerte anzuzweifeln sind - zumindest bei meinem Gerät - so lassen sich verschiedene Lademöglichkeiten miteinander gut vergleichen. Ich habe mit Ampere zB. herausgefunden, dass bei meinem Zigarettenanzünder-USB-Lader mit 3 gestaffelten Stromstärke-Ausgängen, die Beschriftung genau umgekehrt sein müsste. Der Ausgang, der den meisten Ladestrom liefern soll, bringt den wenigsten Strom :huh:


    Wenn das Gerät zu warm wird, kann vielleicht auch eine App helfen, die die CPU Temperatur und dessen Auslastung registriert


    https://play.google.com/store/…ails?id=com.glgjing.stark


    Nur ein Beispiel, hab ich selber nicht getestet.

  • Wieso benutzt du nicht Google Maps?
    Du kannst dir die gewünschten Karten offline verfügbar machen und es funktioniert bei mir (Huawei P9 lite) ohne Probleme über mehrere Stunden

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...