Konfiguration von CompeGPS LAND 7 zu TwoNav LAND 8 übertragen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe bisher CompeGPS LAND 7 genutzt.


    Jetzt habe ich mir den Nachfogler TwoNav LAND 8 installiert.


    Weiß jemand, wie man die Konfiguration von v7 zu v8 übertragen kann?


    Ich hatte gehofft, dass das die Installation automatisch macht.
    Dem war aber leider nicht so.



    Gruß
    meute

  • Schau mal ins Programmdatenverzeichnis
    c:\ProgramData\CompeGPS\
    Dort findest du alle relevanten Dateien, wie z.B. die GPS.ini und evtl cxml-Dateien, welche die Konfiguration der Symbolleisten darstellen.
    Letztere findest du dort nur, wenn du diese angepasst hast.


    Im Prinzip kannst du auch hingehen und den ganzen Ordner kopieren.


    Hinweis:
    wenn du Online-Karten verwendet und diese gecacht hast, können dort gegebenenfalls sehr viele Dateien sein.


    Evtl. klammerst du diese dann aus. Du kannst den Pfad zum Cache ja so einrichten in Land das er auf die alte Installation zugreift.

  • Hallo,


    Schau mal ins Programmdatenverzeichnis
    c:\ProgramData\CompeGPS\
    Dort findest du alle relevanten Dateien, wie z.B. die GPS.ini und evtl cxml-Dateien, welche die Konfiguration der Symbolleisten darstellen.
    Letztere findest du dort nur, wenn du diese angepasst hast.


    Im Prinzip kannst du auch hingehen und den ganzen Ordner kopieren.


    Heute hatte ich mal den Nerv, mir das anzuschauen.
    Ich habe die Optionen in der Software verglichen.


    Eigentlich hatte ich in CompeGPS LAND 7 nur die Pfade für Karten, Routen Tracks usw. angepasst.
    Die gingen alle auf meine Datenpartition in einen CompeGPS-Ordner.


    Da es in TwoNav LAND 8 nur noch einen Data-Ordner für Routen, Tracks, Waypoints gibt, habe ich meine Daten alle einen Ordner kopiert und den Pfad in den "Optionen" angepasst.
    Für den Karten-Ordner natürlich genau so.



    Gruß
    meute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das was eigentlich im Gegensatz zur 7.* weggefallen ist, ist die Unterscheidung nach dem Datentyp in verschiedene Ordnereinträge .


    Es können aber wie auch bisher weiterhin unterschiedliche Datenordner definiert werden.
    Man kann also weiterhin auf einen Ordner mit Wegpunkten, einen mit Tracks, einen mit Routen oder auch einen der diese Daten gemischt enthält, verweisen.
    Namentlich wird dies nun einfach nicht mehr unterschieden.
    Um Daten handelt es sich letztlich bei allen.