GPSMAP 278 -Eigene Kartensätze auf Data Card senden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,


    ich habe hier mal ne Frage, die wahrscheinlich schon x-mal durchgekaut wurde, die ich aber momentan nicht finde:


    Ich habe einen alten 278 mit 2GB internen Speicher und einen 256 MB Data Card Speicher. Auf dem internen Speicher stelle ich mir mit der Kradblatt-Methode meine eigene Kartenauswahl zusammen, die ich Standardmäßig haben möchte / oft brauche. Wenn ich nun aber mal Urlaub auf Malle / Madeira (z.B.) mache, wollte ich auf der Data Card diese zusätzlichen Karten / Kacheln laden. Ich bin der Meinung, dass mir dies auch schon mal gelungen ist, aber ich weiß nicht mehr wie. Overlay-karten bekomme ich auf die Datacard aber anscheinend mache ich bei den Kacheln etwas falsch. Das es gehen muss, zeigt mir die Nachfrage nach den sogenannten "2 GB Russensticks"! Die würde sich keiner anschaffen, wenn diese Option nicht gehen würde. Wer kann mir helfen???


    Kontakt auch gerne über PN / Telefon - danke!

    Gruß
    Holly

  • Hallo,


    Was ist die Kradblatt-Methode? Wie beamst du dein Kartenmaterial auf dein Gerät? Mapsource oder Basecamp. Und was für Karten, Garmin oder Opensource?


    Im Falle von Garmin-Karten werden die Mapsource hochgeladen(keine Ahnung, ob das mit Basecamp auch geht...). Dann muss explizit mitgeteilt werden, wo das Kartenmaterial gespeichert werden soll. Anschliessend muss die Karte im Gerät u.U. aktiviert werden. Es sollte aber nur eine Routingfähige Karte aufs Mal aktiviert werden. Wo man das macht ist dir bekannt?

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mit Mapsource werden die zu ladenen Karten für den Speicherstick markiert und an das 278 / 276c per -> Übertragung -> an Gerät senden gesendet. Dabei sollte das Gerät an 230V angeschlossen sein.


    NICHT per webupdater!!!

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G