Garmin etrex Vista HCx und QMapShack

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    und bitte um Verzeihung, falls ich trotz 2h Suche was überlesen habe:
    Ich hab gerade LinuxMint 18.1 installiert und da ist QMapShack dabei (war in LM17 noch nicht, dort hab ich QLandkarteGT genutzt).


    Gibt's eine Chance, das Vista HCx aus QMapShack anzusprechen, sprich: Wegpunkte, Routen und Tracks in/aus dem Speicher ein/auszulesen?


    Für Radfahren und Auto hab ich 'n Montana, aber den alten etrex würde ich gerne wegen der Handlichkeit weiter nutzen für Fußtouren.

  • hmm ... die Tracks kann ich auch runterziehen, wenn ich das Gerät als Datenträger mounte (USB Massenspeicher), mir ging's insbesondere darum, die Wegpunkte da rauszukriegen, die liegen ja nicht auf der SD-Karte.
    Schade - werde mal versuchen, ob's mit GPS-Babel geht.


    Und - danke: das neue Prog ist schneller als das alte, in die Bedienung werde ich mich wohl noch reinfuxen müssen, insbesondere wenn's um die Bearbeitung von Tracklogs geht.
    Und mit dem Montana funzt es ja.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...