Zumo 340LM zeichnet keine tracks auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin neu hier und seit kurzem mit einem 340LM auf dem Moped unterwegs
    Leider zeichnet das Gerät keine tracks auf
    Meldung auf Apps\tracks: "keine tracks gefunden"
    auf App\tracback: Die Reiseaufzeichnung ist nicht lang genug für ein tracback


    das, obwohl ich bereits viele längere Touren gemacht habe


    Genug Speicher ist frei: intern 2,7GB frei, auf der 30GB SD Karte sind 27GB frei


    software Version 4.20


    Ich habe mir das Garmin gebraucht gekauft, als es ankam, waren alle alten Daten gelöscht, vermutlich Gerät zurück gesetzt


    Was kann ich tun ???

  • Ist die Reiseaufzeichnung denn aktiviert?
    Ist etwas versteckt im Menue zu finden


    Aktivieren der Reiseaufzeichnung unter Gerät - Reisedaten


    Die Anzeige Ist beim 590er unter
    Einstellungen- Karte/Fahrzeug - Kartenebenen - reiseaufzeichnung zum aktivieren der Anzeige
    Versteckt




    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Ist schon ne Weile her dass ich ein 340er in der Hand hatte, kann dir nicht mehr sagen wie die Knöpfe beim 340 heißen, aber der Spur nach...


    Zuerst muss die Reiseaufzeichnung überhaupt aktiviert sein.
    In den Einstellungen zu finden, bei meinem 395 unter Gerät, Reisedaten.


    2.kann die Reiseaufzeichnung in die Karte eingeblendet werden, so kannst du schon beim fahren sehen ob ein Track ausgezeichnet wird.
    In den Einstellungen, Karte, Karten-Ebenen oder Kartenmerkale, dort Reiseaufzeichnung aktivieren...



    Edit: da hab ich wohl zu langsam getippt^_^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen, vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung!
    Aufzeichnung Reisedaten unter Gerät\Reisedaten (wo war ich) ist aktiviert
    anzeige der Reisedaten auf der Karte ist aktiviert (Karte/ Fahrzeug\Karten Ebenen\Reiseaufzeichnung)
    auf der Karte wird die gefahrene Tour nicht angezeigt

  • zeichnet es den Tracks auf?


    zu finden im Gerät (über den Windows Explorer, wenn es am PC Angestöpselt ist)
    unter
    Interner Speicher - GPX
    hier müsste eine CurrentTrackLog.gpx mit dem Datum der letzen Fahrt zu finden sein (oder eben dem Anstöpsel-Datum/Uhrzeit, warum das umgestell wird ... ich weiß es nicht)


    wenn die Reiseaufzeichnung schon länger läuft, dann müsste in GPX noch ein Verzeichnis "Archive" sein, da müssten dann die älteren Tracks gespeichert sein (max. 20 Aufzeihnungen !!!)

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Hallo,


    da ist eine currentTrackLog.gpx Datei, allerdings nur 1KB mit Datum von heute, letzte Fahrt war gestern


    ein archive Verzeichnis existiert nicht, auch nicht auf der Karte unter Garmin\GPX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • - Satelittenverbindung funktioniert (also Navigation)?
    - vielleicht Reiseaufzeichnung nochmal aus / ein - vlt. "hängt" ein Bit


    sonst würde ich das jetzt an Garmin geben bzw. mit der Hotlne tel.
    Austausch (hab ich grad durch) geht sehr fix


    Viel Erfolg

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • ja, Navigation klappt ohne Probleme
    habe Garmin schon kontaktiert, aber Sa sind die nicht erreichbar


    habe überlegt, die Datei currentTrackLog.gpx einfach zu löschen, dann wird evtl. vom System eine neue angelegt die dann hftl funktioniert....

  • sichere halt die currentTracklog.gpx unter einem anderen Namen,
    dann kannst du sie im Falle eines Falles noch wiederverwenden

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...auf der Karte wird die gefahrene Tour nicht angezeigt


    wenn beides aktiviert und dennoch nix angezeigt wird spricht das nicht für dein Zumo.


    CurrentTrackLog.gpx im Ordner "GPX" kannst bedenkenlos löschen, ist in deinem Fall ja eh nix drinn. Datei wird vom Zumo neu erstellt.
    Um ganz sicher zu gehen, kannst die Datei, wie schon gesagt, ja auf deinem PC speichern.
    Ich würd ein Hardreset machen, Reiseaufzeichung und in Karte anzeigen wieder aktivieren und testen. Wenn's nicht tut wird wohl kein Weg am Support vorbeigehen...

  • vk-express

    Zitat

    wenn beides aktiviert und dennoch nix angezeigt wird spricht das nicht für dein Zumo

    : ...


    ja, genau, vielen Dank - hilfreicher Kommentar :confused:


    Also, Stand der Dinge:


    - diese log Datei umbenannt - hat es nicht gebracht, es wurde eine neue log Datei mit 1kb angelegt aber nichts reingeschrieben


    - nach hardware reset ist alles ok, tracks werden nun aufgezeichnet !

  • vk-express: ...


    ja, genau, vielen Dank - hilfreicher Kommentar :confused:


    was soll der blöde Spruch? Wenn beides aktiviert und es dennoch nicht funzt ist höchstwarscheinlich die Hardware im Eimer, dann schaut's eben nicht gut aus für dein Zumo.
    Was soll ich sonst schreiben, such doch nochmal 4Std in den Einstellungen ob du da noch ein Knopf findest den es nicht gibt? :mad: :mad: :mad:


    Also, Stand der Dinge:


    - diese log Datei umbenannt - hat es nicht gebracht, es wurde eine neue log Datei mit 1kb angelegt aber nichts reingeschrieben


    - nach hardware reset ist alles ok, tracks werden nun aufgezeichnet !


    Na also, war dann mein Tipp doch nicht so doof, aber für ein Danke hat's dann nicht mehr gereicht, aber eine blödes "ja, genau, vielen Dank - hilfreicher Kommentar" hat es gereicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...