Montana 610 & Basecamp Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Montana 610 Navis und gleich kommt das erste (für mich unlösbare) Problem. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Beim starten von Basecamp erscheint eine Fehlermeldung:


    Das Lesen der folgenden Datei hat zu einem Fehler geführt:
    Garmin/GPX/Garmin Waypoints.gpx


    Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss?!?!?
    Vielen Dank !!!

  • Ist die Datei auf dem Montana oder der SD-Karte?.
    Dann sichere dir die Datei auf deinem PC und entferne sie vom Montana. Sie ist nicht notwendig zum normalen Betrieb (jedenfalls bei den anderen Garmins, habe kein Montana)
    frabu

  • unter garmin/gpx speichert das Gerät Tracks, Routen und Wegpunkte.
    Offensichtlich ist eine dieser gpx-Dateien defekt. Einfach die Datei löschen oder vorher sichern und dann löschen. Wenn was wichtiges drin war, kann man versuchen, sie zu retten, indem man mit einem Texteditor guckt, was falsch sein könnte. Ist aber ein wenig kryptisch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Besten Dank für die Unterstützung! Ich habe die Datei gesichert und anschließend gelöscht. Nun klappt es wieder ;-).


    Wie sichere ich eigentlich die Geräte- und Speicherkarten-Dateien sinnvoll? Bislang habe ich dies nur mit dem Windows-Explorer kopiert.

  • Ich glaube fast das ist ein Software-Bug, die Meldung bekomme ich nämlich auch. Leider kann ich nicht sagen, obe es am Montana oder an Basekamp liegt, geändert habe ich nichts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum Glück war es ja nur eine Kleinigkeit [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Überprüfe ob die SD-Karte physisch defekt ist:
    Wenn eine SD-Karte nicht richtig funktionieren kann, solltest du zuerst überprüfen, ob sich physikalische Fehler auf der SD-Karte befinden. Das kann man oft übersehen. Wie zu überprüfen? Folge den Schritten.
    Normalerweise hat jede SD-Karte einen Schalter. Verschiebe den Schalter und überprüfe mal, ob die SD-Karte wieder funktionieren kann;
    Schließe die SD-Karte an die anderen Kartenleser an. Dann kannst du sicherstellen, ob die SD-Karte oder der Kartenleser defekt ist;
    Wenn sich zu viel Staub auf der SD-Karte versammelt hat, kann die SD-Karte nicht erkannt oder angezeigt werden. Deswegen kannst du die SD-Karte zuerst bereinigen;
    Überprüfe mal, ob SD-Karte stark oxidiert ist. Falls die Karte nach der Formatierung noch beim PC erkannt wird, gibt es dann kein physisches Problem, kannst du diese Anleitung lesen,um die Dateien auf die SD Karte zu erst retten :SD Karte beschädigt. Wenn sie nicht mehr erkannt beim PC und die Dateien darauf für dich sehr wichtig sind, solltest du sie zum Fachmann bringen, um die zu reparieren.

  • Überprüfe ob die SD-Karte physisch defekt ist:
    Wenn eine SD-Karte nicht richtig funktionieren kann, solltest du zuerst überprüfen, ob sich physikalische Fehler auf der SD-Karte befinden. Das kann man oft übersehen. Wie zu überprüfen? Folge den Schritten.
    Normalerweise hat jede SD-Karte einen Schalter. Verschiebe den Schalter und überprüfe mal, ob die SD-Karte wieder funktionieren kann;
    Schließe die SD-Karte an die anderen Kartenleser an. Dann kannst du sicherstellen, ob die SD-Karte oder der Kartenleser defekt ist;
    Wenn sich zu viel Staub auf der SD-Karte versammelt hat, kann die SD-Karte nicht erkannt oder angezeigt werden. Deswegen kannst du die SD-Karte zuerst bereinigen;
    Überprüfe mal, ob SD-Karte stark oxidiert ist. Falls die Karte nach der Formatierung noch beim PC erkannt wird, gibt es dann kein physisches Problem, kannst du diese Anleitung lesen,um die Dateien auf die SD Karte zu erst retten :SD Karte beschädigt. Wenn sie nicht mehr erkannt beim PC und die Dateien darauf für dich sehr wichtig sind, solltest du sie zum Fachmann bringen, um die zu reparieren.


    Oh man... Ich hatte das gleiche "Problem" und bei mir was es tatsächlich der "Lock" Schalter... Danke!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...