Neue Firmware GPSMAP 276C V 3.00 Final

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von Profeus@18.12.2004 - 14:01
    wird bei keinem gehn...
    warten wir eben auf 3.20beta


    So isses!
    Harry

  • Schalt mal um auf "Marine'" und selectier den "Compag Page"
    Versuch dan mal die neu layout "2-colums + timer"


    Der schaltet nicht ab sondern hangt.

  • Zitat

    Zitat von Florian@17.12.2004 - 16:45
    Hallo Hubert,


    ich habe es gestern Abend absolut nicht geschafft, mit der 3.00 eine Adresse mit einem Umlaut einzugeben. Ich habe auch mehrere probiert (Nürnberg, München, Münzgrabengürtel, ...). Vielleicht war ich auch nur zu dämlich dafür. Ich muß aber dazu sagen, daß ich mit der 2.70 absolut kein Problem habe, eine Umlaut-Adresse einzugeben. Das könnt ruhig so bleiben, find ich ausgereift genug.

    so geht's


    FIND > Städte> Finde nach Namen > Karte auswählen > CN 6.0 > Eingabe "Nurn" > "Nürnberg" erscheint auf Position 2 der Suchliste. ( wobei egal isch on CN oder CS)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kennsch du mich? :P :P :P

  • Zitat

    Zitat von yzf1kr@18.12.2004 - 20:13
    Schalt mal um auf "Marine'" und selectier den "Compag Page"
    Versuch dan mal die neu layout "2-colums + timer"


    Der schaltet nicht ab sondern hangt.


    Kann ich nicht bestätigen. Die Seite läuft bei mir fehlerfrei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vieleicht habe ich ja was nicht mitgekriegt,
    aber ich habe heute festgestellt das man bei, Find>Wegpunkte jetzt nach Kategorien uns Symbolen sortieren kann.
    Eine wirklich schöne Änderung!! :)

  • Zitat

    Zitat von Claude@16.12.2004 - 17:22
    Bei mir auch :blink:


    Einer der Englisch kann solte es melden bei Garmin ;)


    merci :bye:


    habe sowoh den Umlaut-Bug in FIND-> Adresse als auch das merkwürdige Verhalten bei der Panel Auswahl an Garmin ge-mailt: 'gpsmap276cbeta@garmin.com'


    Ich denke, das sollten einige tun.
    :bye:

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Zitat

    habe sowohl den Umlaut-Bug in FIND-> Adresse


    Also, ich verstehe das nicht :unsure:
    habe überhaupt keine Probleme, mit der 3.0 Städtenamen mit Umlaut zu finden.
    Statt dem Umlaut den Konsonat (A,O,U) eingeben und schon tauchen in der Liste auch alle Umlaute auf :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    habe jetzt auch die V3.00 aufgespielt, mit den ganzen Problemen, die das mit sich bringt.
    Eine Frage hätte ich dennoch, auch in den Versionen vorher war mir das nie klar.
    Thema: Berechnungsmethode.
    Wo ist der Unterschied zwischen den Berechnungsmethoden
    - schnellste Berechnung
    - kurze Rechenzeit
    - bessere Route
    - beste Route


    Wird da immer eine andere Route berechnet?


    Hoffe da kennt sich jemand aus.


    Gruß
    Reineke

  • Hallo Reineke,


    bei den verschiedenen Methoden rechnet das GPS mit mehr oder weniger vielen Rechenschleifen.


    Bei kurzen Routen wird das Ergebnis gleich sein, bei längeren Routen bei jeder besseren Methode etwas genauer (nach Meinung des GPS), wenn es den Alternativen gibt.
    Die genaueren Routen müssen aber nicht unbedingt die besseren sein, weil z.B. für eine Route mit "kurzem Weg" dann evt. zuviele Feldwege eingebaut werden. :bye:

  • Moin Moin aus Cairo,


    Ich habe das 276 erst seit einigen Wochen und noch nicht viel Erfahrung. Da es für Ägypten keine Straßen gibt, benutzt man meisten die Tracks.


    Ich habe die 3.00 aufgespielt und versucht einen Track zu navigieren. Hatte ich vorher noch nicht versucht (mit der 2.70)


    Das fängt schon etwas komisch an:
    - man wählt aus den abgespeicherten Tracks die zu navigierende aus
    - dann erschein ein Bildschirm, auf dem man den Anfangspunkt - per Zeiger - eingeben soll (ist dämlich, denn meistens startet man doch von dem Punkt aus, wo man gerade ist, oder ?)
    - dann ENTER
    - dann wird man gefragt wo man hin BACKTRACKEN WILL.....(Was soll das denn ?)
    - wenn man dann mit dem Zeiger rumspielt, und den Wegpunkt/Ziel aussuchen will, muß man logischerweise EINZOOMEN, denn sonst klappts ja nicht
    - und dann plötzlich, sobald man ZOOM IN 2-3 mal gedrückt hat, schaltet der 276 ab


    Hab ich diverse male versucht, immer mit dem gleichen Resultat.


    Mach ich was falsch ???


    OLLY


    PS: Ich hätte auch gerne die 2.70.....und dann mal versuchen, ob es dort geht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Pilot@19.12.2004 - 22:01
    Also, ich verstehe das nicht :unsure:
    habe überhaupt keine Probleme, mit der 3.0 Städtenamen mit Umlaut zu finden.
    Statt dem Umlaut den Konsonat (A,O,U) eingeben und schon tauchen in der Liste auch alle Umlaute auf :D


    Hi Pilot!


    Vielleicht kommt die Antwort schon etwas spät, aber das Problem tritt auf, wenn Du in der alphabetischen Liste nach Namen mit Umlauten suchst.
    Im Einzelnen:
    <NAV>
    Neue Route, <ENTER>
    Städte, <ENTER>
    <MENU>, <ENTER>
    Dann kommt die Auswahl:


    [Blockierte Grafik: http://www.harald-meyer.de/mottours/pics/cityfind.gif]


    Wenn Du "Finde nach Name" wählst, passiert der Fehler. Ich habe versucht, für das "Ü" ein "U" auszuwählen. Solange mehrere Möglichkeiten mit NUR vorhanden sind, bleibt das "U" stehen. Bleibt nur noch Nürnberg übrig, tauscht die Software das "U" gegen ein "Ü" aus und dann ist Feierabend -- die Stadt kann nicht mehr ausgewählt werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.harald-meyer.de/mottours/pics/findalphabet.gif]


    Wenn Du "Nahe Anderem" wählst, funktionierts:


    [Blockierte Grafik: http://www.harald-meyer.de/mottours/pics/findnext.gif]


    Da fragt man sich schon, wieso Garmin überhaupt zwei verschiedene Suchroutinen für's selbe Problem einsetzt ?


    Viele Grüße
    Harry

  • ... und wenn Du - Liste wird angezeigt - mit dem Cursor wieder zurück gehst, dann kann man in der Liste auch die Städt mit Umlauten auswählen.
    Ist zwar umständlich, aber geht.


    trotzdem: Wer schreibts der bleibt - nämlich an Garmin.


    Gruß unf f W


    Felix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von haaje@24.12.2004 - 00:12
    Versuch mal dem "Heading Line" (wie heißt das denn auf Deutsch?) aus zu schalten. Findet man im Map Setup.


    Hi!


    In deutsch heißt das : Steuerkurslinie.


    Er zeigt dann, wo man in der Anzahl der angegebenen Stunden oder Kilometern wäre. Für den Straßenverkehr wohl weniger nützlich...


    Gruß
    Felix

  • Hallo zusammen,


    ich habe ziemliche Probleme mit der FW3.0.


    Nach dem Aufspielen vor einigen Tagen waren schon beim Herumspielen im Simulationsmodus mehrere Abstürze (mit und ohne Reboot) angesagt.
    Manchmal konnte ich die Map-Page gar nicht mehr aufrufen nach dem neu booten, ich musste das Gerät komplett zurücksetzen.
    Meistens hängt es sich auf, wenn man eine Route simuliert, dann mit dem Cursor in der der Gegend rumfährt und BING- Das wars...


    Also habe ich das Spielchen mehrmals probiert: Wechsel zwischen 294beta und 3.0, jeweils mit komplettem Gerätereset und neuem Aufspielen aller Daten inklusive Kartenmaterial. Mit der 294b keine Probleme.


    Nachdem das Gerät dann mal ohne Crash lief, bin ich mit dem Motorrad losgefahren. FOlge:
    Alle paar Minuten schält sich das Gerät ab, meistens macht es einen Reboot. Egal ob im Routing-Modus oder nicht, egal ob externe SPannung dran oder nicht.
    Nach 3h hatte ich genug vom dem SCH'*&% und bin nach Hause, 2.94b aufspielen.
    Und damit bin ich dann insgesamt nochmals 3h unterwegs gewesen und es lief soweit einwandfrei.


    So, ich bin zu 99,9% sicher, dass es an der Firmware liegt und nicht an der Hardware. Nur wundert mich, dass hier sonst keiner Probleme in der Richtung hat, oder sind noch die meisten bei 294?



    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Zitat von JensAT98@25.12.2004 - 15:10
    So, ich bin zu 99,9% sicher, dass es an der Firmware liegt und nicht an der Hardware. Nur wundert mich, dass hier sonst keiner Probleme in der Richtung hat, oder sind noch die meisten bei 294?


    Hallo Jens!


    Da ich mich aus diversen Gründen seit ein paar Wochen sehr intensiv mit dem 276C beschäftige, kann ich dir sagen, dass auch unter Firmware 3.0 bisher bei meinem Gerät sowohl im Simulations- wie auch Realbetrieb in allen auf den Straßenbetrieb ausgelegten Situationen, nicht die kleinste Unregelmäßigkeit aufgetreten ist.


    Wo dein Problem allerdings liegen könnte, kann ich leider nicht beurteilen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • meine 3.0 ist nicht ein einziges Mal abgestürzt.


    vielleicht spielst du sie nochmal neu drauf...

  • Hallo Jens,


    ich benutze meinen 276C auch viel beruflich, und habe bisher die von dir erwähnten Probleme auch nicht nachvollziehen können. Das Gerät läuft mit der Firmware 3.0 abgesehen von den bekannten Bugs soweit einwandfrei.
    Mach nochmal einen neuen Download der Firmware, und spiele sie dann noch einmal neu auf. Ich kann mir in deinem Fall vorstellen das ein Fehler in deinem 3.0 File vorliegt...

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten