Montana 610 - Vorinst. Geocaches import. - Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hab seit einiger Zeit ein Montana 610 im Einsatz: Auto, Fahrrad, Fototouren, ...
    Beim Einschalten passiert manchmal, daß

    Zitat

    Vorinst. Geocaches import.? Das kann bis zu 20 Minuten dauern. Überspringen in


    erscheint, der Rest des Bildschirms ist leer, unten gibt es einen OK-Button, der aber nicht reagiert.
    Wenn ich Glück habe, dann kann ich das Gerät mit langem Druck auf den Einschalter ausschalten, wenn nicht => Akku raus (hab ich inzwischen Routine - auch in vielen anderen Fällen :mad::mad:).


    Kennt das jemand und weiß, wie man diesen Käse verhindert?
    (am liebsten wäre mir, das Geochache-Zeugs zu deaktivieren, brauche ich sowieso nicht).

  • Habe bei http://www.radrouting.de Folgendes gelesen:
    Das Garmin-Gerät an den PC anschließen, im Windows-Explorer (oder beim MAC im Finder) den Ordner "Garmin" öffnen, dann den Ordner "GGZ" öffnen und die darin enthaltenen Dateien löschen (oder sicherheitshalber irgendwo auf dem PC speichern). Dann sollten alle vorinstallierten Caches weg sein und die Ladeprozedur beim Einschalten entfallen.

    Gruß aus Koblenz

  • danke für den Tipp.
    Ich hab den Inhalt des Ordners (1 Datei und 1 Archiv) jetzt mal unter anderem Namen zusammengezippt und werde sehen, was das bringt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, die Datei mit .ggz sind die Caches. Die Meldung als solches ist aber sowieso seltsam. Wenn, dann sollte die einmal kommen und dann nie wieder. Ganz sauber ist das nicht. Beobachten, ob da noch andere Auffälligkeiten sind.

  • Ja, die Datei mit .ggz sind die Caches. Die Meldung als solches ist aber sowieso seltsam. Wenn, dann sollte die einmal kommen und dann nie wieder. Ganz sauber ist das nicht. Beobachten, ob da noch andere Auffälligkeiten sind.


    Vielleicht muß gps-bernie die Prozedur einmal bis zum Ende durchlaufen lassen (auch, wenn es Stunden dauert), wenn sie dann nicht mehr auftritt! Wie ich ihn verstehe, hat er sie immer unterbrochen.


    Nur so 'ne Idee...


    Gruß
    Steffen