Angebot Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    jetzt muss ich nochmal auf Eure Hilfe zurückgreifen.


    Die Entscheidung für den Quest ist ja gefallen, nicht zuletzt aufgrund Eurer Tipps in einem anderen Thread. :danke:
    Heute war ich auch schon bei einem Händler in der Nähe und habe folgenden Angebote erhalten:


    Angebot I: Garmin-Preis (679,- €) mit "Full-Service", beinhaltet neueste Firmware, Installation des Gerätes, Unterstützung bei Installation, Einweisung usw.


    Angebot II: "Internet-Preis" (590,- bis 600,- €), was heißt, Schachtel in die Hand gedrückt und Tschüß.


    Nun meine Fragen:
    Brauche ich Unterstützung von einem Händler?
    Kann ich neue Firmware selber installieren?
    Ich kann doch jederzeit auf Eure Hilfe zurückgreifen, oder? :bye:
    Kann ich mir diese 80,- bis 90,- € sparen?


    In den meisten Foren bei denen ich mich informiere (u.a. geht es dabei um mein Auto und mein Motorrad) habe ich den Eindruck, dass die vielen Mitwirkenden gemeinsam mehr Ahnung von den Sachen haben als die Händler und teilweise bessere und schnellere Hilfestellung bieten. :8


    Was würdet Ihr machen?


    Gruß Michael

  • hmm, beim Händler kann ich fragen und mich beraten/einschulen lassen, weiters kann ich jederzeit antraben und motzen falls das Ding vielleicht womöglich doch einen Defekt hat...
    Firmware update einspielen geht easy, Karten und Touren laden ebenso.
    MHO

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Ja wenn es einen Defekt hat, kann ich es natürlich trotzdem bringen, da habe ich ja Garantie (Vorteil gegenüber Internet, ich brauch´s nicht schicken).


    Ich glaube halt, dass man es sowiese erst beim "Rumspielen" lernt, von der Einweisung (selbst wenn er mir alles sagt) vergesse ich bis zuhause sowieso wieder die Hälfte.


    Fragen kann ich doch Euch, oder?


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Recht hast du !
    Ich kenne Garmin zwar schon länger (emap ) Aber rumspielen hat auch seinen Reiz!! Ausserdem blendet der Quest bei der Bedienung noch zus. Tipps ein.
    Und die Einweisung beim Händler (und wenn sie eine Stunde dauert )hilft dir beim Einschalten und den Grundfuktionen aber ich lerne täglich neue Dinge bei meinem Quest.Um mit einem GPS klar zu kommen muss man sich sowieso erstmal eingehend damit beschäftigen. Die Hilfe aus dem Naviboard ist für mich auch unverzichtbar. Ein Tipp: bei jedem Bildschirm mal die Menu- Taste drücken, häufig verbergen sich hier noch alternative Funktionen.
    Ich wünsch Dir viel Spass beim Spielen :P

  • Hallo,


    habe mir auch letzte Woche ein Quest gekauft, Fax am Donnerstag 16:00 Uhr, am Freitag 10:00 war das Gerät per UPS schon da, für 560€ incl. Nachname, die TT Lenkerhalterung wird Versandkostenfrei nachgeliefert


    Bisher suuuuuper zufrieden, man muß sich nur damit beschäftigen. :rolleyes:


    Technische Hotline gibts gratis dazu bzw wird an die Garmin Hotline
    weitervermittelt, echt kompetent, die Jungens... :)


    Ein Großes Lob auch an das Forum, hier erfärt man einiges, was nur beim lesen der Bedienungsanleitung etwas schwierigkeiten macht. :8


    also.... ich würde wieder die günstige Kaufvariante wählen



    Noch ne Frage ans Forum:


    Als GPS Ensteiger suche ich eine Anleitung, wie man im Gerät aufgezeichnete Tracks in Routen umwandeln kann, ist mir bisher leider noch nicht klar.... :o



    Gruß gstommy

  • Hi Gstommy,


    wo bist du denn zu diesem Preis fündig geworden??? Der Preis hört sich gut an....


    Danke und Gruß


    Nordburg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Mich
    Habe bei Ebay, Anfang November, ein Angebot gesehen, mit Tel.-Nr. zwecks Nachfrage bezüglich des aktuellen Preises :D
    Ich habe dort angerufen und bekam einen Tagespreis von
    588,-€ inkl. Versand genannt.


    Der Händler ist eine offizielle Garminvertretung in Süddeutschland.


    Habe das Geld überwiesen und zwei Tage später war das Päckchen bei mir :)


    Seitdem queste ich feste :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    und ohne Schwierigkeiten :bye:


    mit prima Bedienungsanleitung :lol:

    Sollte ich Probleme mit meinem Gerät bekommen sende ich Ihm das Gerät zu,
    ist ja Garantie drauf. :8


    Linke Hand zum Gruß
    Smart

  • Hallo, :bye:


    genau so hab ich es auch gemacht, Anruf, der Händler ist noch mal ein
    wenig mit dem Preis runter gegangen(da er sich ja die ebay Gebühren
    gespart hat) und ich habe mir das Teil per Nachname zusenden lassen. :8



    Gruß gstommy

  • @Smart :bye:
    @gstommy :bye:


    Vielen Dank für die Info, allerdings kann die Firma vor Weihnachten nicht mehr liefern.
    Habe jetzt beim örtlichen Händler zu fast dem gleichen Preis bestellt.


    Michael :danke:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote]
    Hi Gstommy,


    wo bist du denn zu diesem Preis fündig geworden??? Der Preis hört sich gut an....


    Danke und Gruß


    Nordburg


    [/quote
    OOOOOOOOOHHHHHH das wüßte ich aber auch gern


  • Hi Ned. Mail dahin (GPS-Vertrieb Sorg [info@gps-vertrieb.biz]. Die haben mir als Biker den Quest für 600 Euronen angeboten. Ist offizieller Garmin-Händler im Großraum Stuttgart und ich hatte regen Mailkontakt mit denen. Fragen kaum eingetippert, schon war ne Antwort im Schacht. Ich habe mich nur für ComKor als Lieferant (für 649,-) entschieden, da ich dort (iss nah bei) auch mal persönlich auf Support bauen kann. Aber dieses Board iss ne wahre Wissensfundgrube :danke:


    In den neuen Bundesländern gibt es einen Web-Shop, "Unser kleiner Laden", einfach über Preissuchmaschinen googeln, die hatten den Quest für 560 Euro als Ladenpreis, keine Auktion, im Angebot. Aber ich bin dann wegen 70 Euro Differenz doch beim Fachhändler gelandet. Der Mittelstand muss auch leben und persönliche Beratung, falls ich hier nicht weiterkomme, soll auch belohnt werden.


    Olli/Lippstadt


    Olli/Lippstadt

  • Hallo,
    Unserkleinerladen.de bietet wohl keine Garmin-Geräte mehr an. Ist wohl doch kein offizieller Garminhändler gewesen.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hy all
    ich bin der besitzer von gps-vertrieb.biz. Der Preis ,der hier genannt wurde ist falsch.. Wir verkaufen Qualität und Support nicht zum Selbstkostenpreis. Da dieses ein unabhängiges forum ist,welches ich selbst auch gerne besuche werd ich keine weiteren Kommentare abgeben,
    Nur eins, ich hab seit 3 jahren kein eigenes GPS, bis der Quest kam. Geiles Teil und das Zwischending von Handgerät und navi ist super
    greets joe
    Detlev ,grüß dich
    Qualität und Support hat halt ihren Preis. Deswegen verkauft ComKor und der GPS-Vertrieb keinen Kaffee



  • Da steh ich voll auf Deiner Seite und kaufte bei Deinen Kollegen der nördlichen Region, also Comkor. Geiz ist geil ist nicht alles, Service hat seinen Preis!


    Olli/Lippstadt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe vor Weihnachten den Quest für € 564,- bei Segelladen.de bestellt. Deutsche (nicht Amerikanische) Version mit allem was dazu gehort (Software Version 6 und 256MB etc... ). Bin sehr zufrieden. Man kann hier auch zw. Nord u. Süd vorinstaliert wählen.


    Gruß Oliver