Helligkeit blockiert bei 40%

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Bin momentan mit meinem 595 auf Reise. Leider in der Hektik das alte 660 Autoladekabel eingepackt.
    Kaufe in einem Geschäft ein Ladegerät mit dem entsprechenden Stecker und verbinde das im Auto.
    Die Helligkeit ist bei 40% blockiert und kann nicht verändert werden. Der Text von Garmin sagt, dass die Helligkeit nur mit dem Originalkabel verändert werden kann.
    Nun lade ich via USB die ganze Nacht das 595 und die Helligkeit kann nicht verändert werden.
    Ist ja wohl ein Scherz so was (40% bei Sonnenlicht ist unbrauchbar). :(:mad:


    Wer kennt dieses Verhalten und was bezweckt Garmin damit (ausser mich total zu verärgern?) :mad:


    Danke für Hilfestellungen
    Rolf

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???

  • Ich nehme an du hast ein MicroUSB Kabel gekauft?


    Kann mir das nur so erklären, dass die USB Buchse eigentlich nur zum Datentransfer gedacht ist und für die gesamte Elektronik des 595 nicht genug Strom abgegriffen werden kann.


    Normalerweise würde man ja die Autohalterung inkl. gesamtem Spannungswandler verwenden!


    https://www.louis.at/artikel/a…zumo-590lm-595lm/10004542


    mfg Heli

  • Vielen Dank,
    Ja ich habe die Halterung ja bei mir aber das flasche Zigaretten-Halterung Kabel vom 660.
    Saturn hatte kein Garmin original und hat mir ein Belkrin Kabel verkauft.


    Anscheinend kennt Garmin ob es original ist oder nicht, Apple lässt grüssen.
    War bis anhin nicht so und habe das 595 erst seit einem Monat.


    So wird der Kunde zum Original gezwungen.


    Vielen Dank für den Hinweis.


    Bin bald wieder zu Hause und kann alles wieder mit Original laden und am Donnerstag mit dem Motorrad und Halterung nochmals in Urlaub fahren.


    Gruss
    Rolf

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Richtigstellung
    Wie ich in meinem Beruf jeweils sage: 95% der Fehler sitzen vor dem Bildschirm.


    Auch ich bin nun in dieser Gruppe dabei, es war mein eigener Fehler und es funktioniert.
    Das vermeintlich falsche Zigarettenstecker-Kabel, das nicht in das 595 passt, funktioniert, wenn es am richtigen Ort in der Halterung des Garmins eingesteckt wird.


    Ich erinnerte mich, dass dies beim 660 so war und habe heute früh im Auto nachgeschaut.


    Meine Schande und ich gestehe meinen Fehler.

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???

  • Hallo!


    Sorry, verstehe ich jetzt gerade nicht.


    Wo hast du das Kabel jetzt eingesteckt und wo vorher?
    Ich frage deshalb weil die Autohalterung mit dem integrierten Lautsprecher kein Micro USB Anschluß hat, sondern was eigenes und das Zumo slebst eben einen Micro USB.


    Ich suche nämlich ein günstiges Kabel für die Aktivhalterung und finde keines.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup