CompeGPS hat Alpina, Piolet, Fraternali und 4Land aktualisiert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Für diejenigen die keinen Newsletter abonniert haben:
    CompeGPS hat die Karten von Alpina, Piolet, Fraternali und 4Land aktualisiert.


    Und Zitat aus dem Newsletter
    "Das Beste von allem? Wenn Sie bereits eine Karte von Alpina, Piolet, Fraternali oder 4Land besitzen, können Sie diese auf die neuste Version aktualisieren, und zwar völlig KOSTENLOS!"

  • Danke für die Info, Gert!
    Vielleicht haben die mich aus dem Verteiler rausgenommen. Jedenfalls habe ich schon seit Monaten keine Info-Mail mehr bekommen.
    Muss mich nochmals anmelden.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Habe gerade mal draufgeschaut.
    Bei 4Land sind einige Gebiete hinzugekommen, z.B. westlich des Rosengarten/Latemar und auch der Bereich des Gadertals.


    Aber wieso um alles in der Welt schmeißen die die alten Karten aus dem Angebot raus? Die alten 4Land-Karten 133 bzw. 107-108 decken u.a den Bereich zwischen Langkofel und Sella sowie die Marmolada-Region ab. Hier gibt's jetzt wohl eine Lücke.


    [Blockierte Grafik: http://www.werner-kohl.de/gps/TTQV_Beta/4Land_alt.jpg]

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Gert,
    habe erst jetzt Deine Antwort mitbekommen. Offenbar gab's keine Benachrichtigung.
    Jetzt finde ich die 133 auch (als letzten Eintrag) in der 4Land-Liste. Ich könnte aber schwören, dass die vor ein paar Tagen noch fehlte, da ich jede einzelne Karte angeschaut hatte.
    Vielleicht ist sie nachträglich reingekommen, nachdem sie den Vermerk "aktualisiert" hat.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Ich habe inzwischen auch eine Antwort auf meine diesbzgl. Anfrage an CompeGPS bekommen.


    Man hat mir bestätigt, das die Kartenzusammenstellung bzw. der Zuschnitt der Karten seitens des Anbieter geändert wurde.
    Die fehlenden Karten sind dann entweder in andere Karten integriert worden bzw. oder es wurden auch neue Karten erstellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert,
    ja, durch die Neuauflage der 133 ist das von mir monierte Loch gestopft.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro