Doppelte Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich komme gerade von einer Tour zurück.
    Nach Auswertung der Tracks von meinem zumo 590 zeigte mir Basecamp eine Länge der Tour von 6356km an.
    Ein Mitreisender hatte ebenfalls die Tour mit seinem TomTom aufgezeichnet und zusätzlich den Kilometerzähler kontrolliert und kam auf ca. 5800km.
    Ich habe daraufhin meine Tracks noch einmal kontrolliert und dabei festgestellt, daß die Tracks des Tages teilweise Teilstücke doppelt hatten und dann die Endung 001 hatten. Nachdem ich die doppelten Teilstücke rausgelöscht hatte, stimmte auch die Kilometerzahl mit denen des TomTom ungefähr überein.
    Ist das normal?
    Kann man da was gegen tun?
    Oder ist es einfach einer der vielen bekannten Garminbugs.


    Viele Grüße


    massi

  • Das ist bei meinem 590er auch so. Aktuell keine Ahnung warum.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...