kmtf Farbschema lässt sich nicht einfügen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich wollte ein kmtf-Farbschema aus dem Forum in meinen 590er einfügen, aber die Datei lässt sich nicht so einfach über den Explorer in das map-Verzeichnis einfügen. Benötigt man für die Zumos ein zusätzliches Programm, um Dateien auf das Gerät zu kopieren? Drag and Drop funktioniert anscheinen nicht so ohne weiteres......


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar :D

  • Hallo,


    kann es sein, dass du die Datei in das falsche Verzeichnis / Ordner kopieren möchtest ?
    Die Datei gehört in den Ordner: /Themes / Map


    Der auf dem Zumo befindliche Ordner /Map ist der falsche Ordner.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Hi Thomas,


    nene, war schon das Verzeichnis Themes / Map. Da liegen ja auch die anderen kmtf Dateien.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ..... aber die Datei lässt sich nicht so einfach über den Explorer in das map-Verzeichnis einfügen.
    .....
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar :D


    Was bedeutet "nicht so einfach"?


    Lässt sich die Datei kopieren oder nicht?
    Ich habe den Total Commander im Einsatz, damit funktioniert das ohne Probleme.


    Jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Hi Jochen, kopieren kann ich die Datei, aber nicht in das Verzeichnis einfügen. Mit "nicht so einfach" meinte ich das klassische Drag and Drop bzw. Microsofts rechte Maustaste kopieren/einfügen.....

  • Hallo Chris,


    also bei mir, Win10, funktioniert das einwandfrei.Hast du es auch schon mit den Tastenkombinationen Strg+C und Strg+v versucht ?

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Jochen, kopieren kann ich die Datei, aber nicht in das Verzeichnis einfügen. Mit "nicht so einfach" meinte ich das klassische Drag and Drop bzw. Microsofts rechte Maustaste kopieren/einfügen.....


    Hat das Garmin bei Dir auch einen Laufwerksbuchstaben?


    Wenn nicht muss Du noch das "MassStorage" am Garmin aktivieren. Wie das eingestellt wird, findest Du hier im Forum, habe ich im Moment leider nicht parat.


    Wenn Du unter Windows etwas nicht schreiben/speichern/kopieren kannst, liegt das i.d.R. an einem vollen Speicher oder an fehlenden Berechtigungen. Beim Speichern, sollte aber auch eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheinen.
    Eigentlich benötigt man aber keine Berechtigungen um auf einen externen Datenträger (Garmin ist für Windows ein externer Datenträger) zu schreiben. Es gibt allerdings Windowsrechte oder eine zusätzlich installierte Software (Schutzsoftware o.ä.), die dieses verbieten könnte.
    Bei einem Standard-Windows hat man eigentlich keine Probleme mit dem Speichern auf externe Datenträger.


    Jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Hi Jochen,


    yeeees, mas storage war deaktiviert. Da muss man erstmal drauf kommen!!!


    Vielen Dank
    Gruß Chris