alte andere Karte auf zumo 3xx übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wir sind mehrere Fahrer und wollen einfach nur alle die gleiche Karte auf unsere Geräte haben.
    Kann man eine ältere Kartenversion vom Basecamp (PC) auf das Zumo übertragen bzw. überschreiben!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • geht bestimmt, ob BC da der richtige Weg ist müssen dir die Spezialisten hier erklären.
    Ich frag mich aber warum die alten Zumo nicht updaten, wär doch der richtigere Weg???
    Oder wenn kein update der alten Karten möglich ist dann Plan doch in BC mit deiner neuen Kartenversion, duplizier die Routen und lass sie auf einen Rutsch mit der 2017ner Karte in deinem BC neu berechnen. dann hast ne identische Variante für dein "rückständigen" Mitfahrer;-)
    Hab ich schön öfter so für Mitfahrer die Updateresisten waren gemacht, ist kein großer Aufwand und dein System bleibt aktuell.

  • Hallo 2radTour,
    eine Lösung unter "Windows" wäre, wenn Du die 2017.10 Karten noch im BC hast, kein Problem!
    Das geht mit MapInstall ist bei mir unter Prog. Garmin
    MapInstall starten, dann Anpassen, Erweiterte/Teilweise Installation, unten in der Mitte die 2017.10 Karte auswählen, das Gebiet per Box bzw. Kacheln anklicken (werden gelb) und installieren
    am Zumo jetzt Einstellungen / MyMaps die Kacheln aktivieren und bei den 2018.10 Karten den Haken entfernen
    Ich hoffe Dir konnte geholfen werden!

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • eine andere Lösung unter "Windows" wäre.... falls Du die 2017.10 nicht mehr hast


    1. Route von Deinem Freund in eine neue Liste importieren
    2. Route umbenennen in ......2017-10
    3. Route duplizieren und umbenennen in ......2018-20
    4. Route 2018-20 doppelt links klicken und im neuen Fenster rechts oben Farbe ändern z.B. Grün und neu berechnen lassen
    5. jetzt muss die Grüne Route über der Magenta Route liegen, falls nicht .... (nur sichtbar wenn beide Routen in einer Liste liegen)
    6. die Grüne Route (...2018-20) mit dem "Einfügen Werkzeug" auf die Magenta Route verschieben (Gummiband), sie muss aber "aktiv sein" das heißt ein kräftiges Grün
    7. zum Schluss noch einmal ein doppelter Links klick auf die Route und schauen ob alle bis auf das "erste und den letzte Zwischenziel" auf "kein Alarm" gesetzt ist
    8. Du kannst natürlich auch ein Zwischenziel z.B. ein Gasthaus "auf Alarm setzen", sollte es aber wegen einer Umleitung nicht an fahrbar sein hast Du grösste Probleme, weil das Navi dieses Zwischenziel "immer anfahren" will


    zum Schluss noch ein Typ:


    Neuberechnung am Zumo auf "aus" stellen!
    Wenn Du z.B. durch eine Umleitung die Route verlassen musst, dann kannst Du wieder nach "Sicht" auf die Route zurück kehren
    ich hoffe ich konnte Dir behilflich sein

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...