JVC MP-XP731DE neu aufsetzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    hab mit so ein Teil gebraucht erstanden, leider ist das XP darauf recht zerfleddert und mit den "Leichen" darin gibts IMO nur neu aufsetzen.
    Nur ärgert mich das BIOS hier etwas, kann zwar von ext. USB-floppy booten, das vorhandene PCMCIA-card CD-ROM drive (Toshiba PX1052E-1NMD alias Samsung SN-124) will das Teil partout nicht erkennen...
    Schätze daher daß das Gerät hierzu wirklich nur das OEM JVC CD-ROM drive MP-CDX1E erkennt, wollte mich aber nochmal rückversichern und da diese JVCs ja als Navi-bundle vertickert wurden, könnte vielleicht jemand hier im Forum genaueres wissen?
    Weiß vielleicht auch jemand ob das JVC sich auch mit Win2Kpro aufsetzen/betreiben läßt? Ich mag das XP nämlich nicht besonders und da 2Kpro auf meinem Toshiba Schleppi absolut stabi und fehlerfrei läuft, wäre es mir als OS einfach lieber.
    TIA

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo,


    auf meinem JVC 3210 ist Windoofs XP Home fest installiert; es gibt auch keine Inst-CD dazu.
    Laut Handbuch, hast Du eins ???, kann man ganz Gerät ganz easy, ohne CD, in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
    Habe ich auch bereits erfolgreich gemacht, bei Interesse müßte ich nochmal nachschauen wie es geht.



    Gruß aus Köln
    Siggi

  • Hi Siggi,
    tja, leider funzt der restore mit [F10]+[ON] nicht, da ist wohl das OEM-Verzeichnis nicht mehr vorhanden.
    Wenn man beim booten (wärend JVC-Logo) auf [Esc] drückt, kommt boot-menue mit Auswahl [removeable device] (i.e. USB-floppy, mass storage o.Ä.), [harddisk] und [ATAPI CD-ROM], leider erkennt das BIOS hier das "Fremdgerät" von Toshiba/Samsung nicht.
    Und im BIOS selber (beim boot [Alt]+[F2]) kann man dazu auch nicht wirklich viel einstellen.
    OTOH gibt das Gelegenheit die Kiste mal mit Win2Kpro aufzusetzen (ich mag XP nicht besonders; neue hardware funzt zB nur genau 1x, dann will der irgendwie immer in's Inet das Trumm registrieren).
    Mal sehen ob's mit USB CD-ROM funzt (müßte es eigentlich, da er über USB floppy tadellos booted), werde mir heute eines besorgen.
    Das Teil bei JVC neu aufsetzen lassen kostet sicher eine neue XP-Lizenz und dann habe ich erst wieder das Problem jede hardware-Änderung "registrieren" zu müssen... :motzi:
    Wenn ich jedes Mal Probleme bei Änderungen der hardwäre haben möchte, nehme ich doch gleich LINUX :lol:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • FWIW: setup mit USB CDdrive funzt tadellos, W2Kpro ist drauf, MS-ARE2K, MS und CS ebenso.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi