Travel Edition

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Holla,
    In diversen Shops, zB Frankreich und England, gibt es vom Zumo 595 eine Travel Edition. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Europa- und Mittlerer Osten/ Nordafrika vorinstalliert. Werden andere Karten benötigt und via Garmin Express runtergeladen überschreibt diese Karte die Region Mittlerer Osten/ Nordafrika.


    An und für sich ein faires Angebot, zumal es in Frankreich zum selben Preis wie das normale 595 angeboten wird. Nur ist es in keinem der deutschsprachigen Länder Europas zu erstehen.
    Frage: Kann es Probleme geben wenn ich mir via Frankreich (oder sonst einem Land in dem es das Angebot gibt) so ein Zumo kaufe und es bei mir in der Schweiz in Betrieb nehme?

  • Hallo Hans,


    welche Probleme sollten das denn sein, außer mit dem Schweizer Zoll ? Das Navi schaltest du ein und stellst es auf deine Bedürfnisse ein.
    Wenn es allerdings nur um die zusätzlichen Karten geht, so könntest du auch OSM Karten der betreffenden Länder auf ein herkömmliches 595 laden. Und die werden beim Kartenupdate nicht überschrieben.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Welche Probleme? Ist halt was elektronisches und könnte somit mit irgendeiner Landessperre bei der Inbetriebnahme versehen sein damit Käufer aus andern Ländern nicht davon profitieren können. Wär ja möglich. Und hat es, bei andern elektronischen Wunderwerken, auch schon gegeben.
    Schade gibt es das Teil nicht offiziell in der Schweiz. Einen Händler der es anbietet hab ich jedoch gefunden. Mal schauen ob er es Lager hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...