Zumo 390LM zeigt und spricht sporatisch keine Abbiegehinweise mehr!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich weiß nicht mehr weiter!!

    Seit Frühjahr 2017 benutze ich zum Motorradfahren ein Zumo 390LM, vorher Zumo 660 und 276c.


    Die von mir in BC erstellten Routen zeigen beim abfahren sporatisch keine Abbiegehinweiße (links oben) mehr an und sagen dann auch akustisch keine an! Nach Rücksprache mit Garmin-Support wurde mir gesagt man müsse beim Zumo mit Zwischenzielen planen. Gesagt, getan, 450km Route erstellt mit Start und Zielwegpunkt und fünf Zwischenzielen!
    Folgender Ablauf: Start zu Hause, Routeneinstieg, bis ca.2km auf Bundesautobahn alles in Ordnung. Dann auf BAB der Hinweiß "Fahren sie 79km bis Ausfahrt.......", links oben Anzeige Pfeil rechts 79km wie es sein soll.
    Dann nach ca.30km erlischt der Pfeil und Meldung kommt, "Folgen sie der Strasse......".
    Mir wurde dann die Abfahrt Optisch und akustisch nicht angezeigt, bin aber der rosa Linie gefolgt und abgefahren. Irgendwann hat das Teil dann wieder funktioniert dann wieder nicht!
    Ich hab jetzt schon alles versucht, vom Wiedereinstieg in Route, Route neu starten, Zwischenziel überspringen bis Hardreset!
    Inzwischen habe ich ein Austauschgerät von Garmin bekommen, die gleichen Fehler!!! Ich habe dann die SD-Karte entfernt und die Karte auf das Gerät geladen, das Übertragungskabel gewechselt, den Virenscanner ausgeschaltet und zu guter letzt nach Rücksprache mit Garmin die Karten auf einen anderen Rechner geladen.
    Ohne Erfolg, Hiiilfe! :confused:

    Gruß Thomas


    - GPSMAP_276CX - Zumo 590LM - Oregon 300 -

  • Zitat

    Ohne Erfolg, Hiiilfe!


    Der Thread liegt zwar schon ne Weile unbeantwortet RUM, aber vielleicht hilft meine Anmerkung ja doch weiter:


    Ich hatte mal mit meinem Zumo 210CE merkwürdige Fehler, die nicht beliebig reproduzierbar waren. Am eindrücklichsten in Erinnerung ist mir, dass mein Navi damals in englischer Sprache die Nichtfunktion des Verkehrsfunkempfängers bemängelte (das 210CE hat definitiv keinen ;) ).


    Grund für die Merkwürdigkeiten war ein nur halbherzig funktionierender Spannungswandler (12v Bordspannung -> 5V USB ) = das original mitgelieferte Stromkabel von Garmin eben...
    Ersatz von Garmin erhalten (damals noch in der Garantie), eingebaut und sämtliche Fehlfunktionen traten nicht mehr auf.


    LG


    -==[Schubsi]==-

    zumo 340LM (tchibo) - fw 4.20 & zumo 210CE + lifetime-Abo - fw 3.00