Speicherort für ertellte Routen??? Nüvi 2465

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Navigatoren,


    kann mir bitte jemand verraten, wo die Routen auf dem Navi (Nüvi 2465) gepeichert werden? Ich habe eine Route direkt auf dem Navi erstellt und hierfür einen Namen vergeben. Wenn ich jetzt das Navi über das USB-Kabel an den PC anschließe und den internen Speicher bzw. die Speicherkarte öffne, finde ich diese Route aber nicht. Ich würde sie gerne kopieren und weitergeben.


    Und kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben, wie ich aus Basecamp eine Route mit der Einstellung Luftlinie / Direkt auf mein Navi bekomme und diese dann auch dort so angezeigt wird. Ich benötige diese "Querfeldeinrouten" zum Wandern. Bei meinem Navi wird anstatt dieser Route immer auf Wegen und Straßen weitergeleitet. Obwohl ich die gleiche Karte wie in Bascamp nutze und auch am Navi "Luftlinie" eingestellt habe.


    Vielen Dank schon mal für Euere Antworten und viele Grüße von Rischkan.

  • ... Wenn ich jetzt das Navi über das USB-Kabel an den PC anschließe und den internen Speicher bzw. die Speicherkarte öffne, finde ich diese Route aber nicht. Ich würde sie gerne kopieren und weitergeben. ...

    Die Route müsste in der Datei (navi)\GPX\Current.gpx gespeichert sein.

    Gruß
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,
    vielen Dank für Deine Antwort. Leider finde ich meine zwei gespeicherten Routen nicht unter Current. Dort habe ich nur eine Datei, und wenn ich diese in BC öffne, erscheint auch keine Route, sondern ich sehe nur einen POI (Von mir angelegter Favorit). Ich habe auch unter Optionen "versteckte Ordner anzeigen" eingestellt. Aber meine zwei erstellten Routen finde ich leider nicht.
    Gibt es noch eine Idee?


    Auf jeden Fall einen schönen Sonntag wünscht Rischkan.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an Alle,
    ich habe mir jetzt so geholfen, ist zwar nicht perfekt, aber es funktioniert:


    Zuerst auf dem Navi unter Einstellungen "Luftlinie" wählen dann wie folgt fortfahren:


    1. Apps (auf dem Navi)
    2. Routenplanung
    3. +Zeichen
    4. Standort wählen (hier den Punkt "Karte
    durchsuchen" wählen)
    5. Gewünschten Punkt (z.B. eine Wiese)
    suchen und mit ok bestätigen
    6. Weitere Punkte wählen...
    7. Weiter drücken und Namen eingeben
    8. Route auf Karte anzeigen lassen und los
    drücken



    Tipp: POI Punkte in BC erstellen, nummerieren oder mit Namen benennen und dann auf das Navi laden, danach mit diesen Punkten eine Route erstellen.