wechseln zwischen Profilen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Salvete!


    Entweder bin ich blind, zu blöd oder das Gerät ist kaputt. :(


    Ich versuche nach Umstieg vom Oregon 600 auf das Garmin Montana 610 Profile anzulegen. Das hat geklappt. Ich suche jetzt verzweifelt den Button "Profil verwenden", oder so.


    Kurz gesagt, ich kann nicht zwischen den einzelnen Profilen wechseln.


    Hilfe! Und vielen Dank vom Fuße der Zugspitze,


    A.P.Kaiser.

  • Hallo,


    irgendwo solltest Du den Menüpunkt "Einstellungen" finden.
    Da gibt es eine gibt es einen Punkt "Profile", wo Du Profile
    erstellen oder ändern kannst.
    - Den Punkt hast Du offensichtlich gefunden.


    Dann hab ich mir (auch unter "Einstellungen") - "Kurzbefehle"
    einen solchen erstellt.
    Da kannst Du
    - dem Kind einen Namen geben
    - ein Symbol hinterlegen
    - ein Profil hinterlegen
    - und noch einen Haufen anderer Einstellungen vornehmen.


    Diese(n) Kurzbefehl(e) hab ich dann im Hauptmenü hinterlegt und kann
    dann mit einem Tastendruck das Profil wechseln.

    GuSy

  • Servus, GuSy,


    das klingt gut. Werde ich versuchen. Vielen Dank.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi @ all!


    Jetzt weiß ich mehr. Also erst noch einmal Dank an GuSy, so geht's!


    Aber es gibt noch eine andere Variante: Unter "Einstellungen" findet sich das Menue "Profile". Dort kann man u. a. solche erstellen. An dieser Stelle suchte ich nach dem Button "Profil verwenden", das ich vom Oregon 600 kannte. Vergeblich.
    Des Problems Lösung ist, dass es im Hauptmenue einen Punkt "Profilbearbeitung" gibt. Ich dachte zunächst, der sei identisch mit dem Menue "Profile". Ist er nicht. Mit dem missverständlich benannten Button "Profilbearbeitung" kann man zwischen den in "Profile" angelegten Profilen hin- und herswitchen.


    So geht's!


    Keep on navigating, Andy.