Wegpunkte an Gerät übertragen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Als "Neuer" sowohl hier als auch im Umgang mit Geräten möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich hatte gehofft, das tun zu können, ohne direkt eine Frage zu stellen. War leider nichts, wie hätte es auch anders sein können. Mein Setup ist:


    276C FW 3.0
    European City Select v6
    MapSource 6.5 beta


    Mein Problem: ich definiere mir in der Software Wegpunkte und kann auch damit arbeiten, also auf der Karte anzeigen lassen, Routen erstellen, etc. Auch das Einsortieren in Kategorien klappt. Nun will ich die Punkte im Gerät verwenden und sende sie an das GPS. Das ist doch eigentlich wie ein Oneway-Sync zu verstehen, d.h. die Software überschreibt das Gerät, oder?


    Denn meine neu hinzugefügten Wegpunkte erscheinen im Gerät nicht, Routen hingegen werden übertragen. Allerdings tauchen am PC gelöschte Routen im Gerät weiterhin auf.


    Habe ich da am System was nicht verstanden oder wie kommt es zu solchen Ungereimtheiten?


    Gruß,
    Tron

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)


  • alles was vom PC an das Gerät überspielt wird, wird hinzugefügt!


    Im Gerät gibt es für alles (Routen, Wegpunkte) die Möglichkeit "alles" zu löschen.


    Wenn die Überspielung der Wgpunkte nicht funktioniert hat, nochmals versuchen (Achtung: HAKEN setzen für das was übertragen werden soll - und Karten immer im eigenen Arbeitsgang übertragen)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo,

    Zitat

    Zitat von WilliL@19.12.2004 - 22:41
    (Achtung: HAKEN setzen für das was übertragen werden soll - und Karten immer im eigenen Arbeitsgang übertragen)


    Ja, soweit war ich schon. Die Karten habe ich in einem eigenen Schritt übertragen und habe sie bei weiteren "Syncs" deselektiert. Wegpunkte und Routen sind selektiert. Das Gerät meldet auch brav "Wegpunkte übertragen", aber sie tauchen im Gerät nicht auf. Routen schon.


    Gruß,
    Tron

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!


    Hast Du evtl. irgendwelche Kategorien aktiviert und dafür keine Wegpunkte?


    Gruß
    Felix

  • Hallo!


    Ja, ich hatte in der Tat eine Kategorie umbenannt, in der keine Wegpunkte waren. Nachdem ich die wieder in "Category x" umbenannt hatte, wurden meine Wegpunkte übertragen. Es scheint sich also um einen Bug zu handeln.


    Interessant finde ich aber auch, daß im "Find"-Menü nur die Wegpunkte innerhalb einer bestimmten Entfernung zur aktuellen Position angezeigt werden. Kann man das irgendwo abstellen, sodaß alle Punkte erscheinen? Oder ist das rtfm und steht doch im Handbuch?


    Gruß,
    Tron

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)

  • Zitat

    Zitat von Tron@20.12.2004 - 09:10
    Interessant finde ich aber auch, daß im "Find"-Menü nur die Wegpunkte innerhalb einer bestimmten Entfernung zur aktuellen Position angezeigt werden. Kann man das irgendwo abstellen, sodaß alle Punkte erscheinen? Oder ist das rtfm und steht doch im Handbuch?


    Hallo Tron,
    ich hab im Moment das Gerät nicht vor mir, aber wenn Du "Find", "Wegpunkte" und dann nochmal "Menü" drückst müsste es einzustellen sein.


    Gruß Black

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • stimmt, genau so, nach Name auswählen und alle werden alphabetisch angezeigt

  • ok, danke!


    Ich habe das Gerät grad nicht da, werde das heute abend aber mal probieren.


    Wie ist das eigentlich mit dem Übertragen bzw. Überarbeiten der Karten? Wenn ich mit dem Rechner Karten übertrage, werden die im Gerät dann ersetzt oder dazugefügt? Konsequenterweise müßte man dann ja wissen, wie man Kacheln im Gerät löscht...


    Ich hatte da irgendwo mal ein Menü zu gefunden, kann es mir aber nur ziemlich ätzend vorstellen, auf diese Weise ein paar Dutzend Kacheln löschen zu müssen.

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)

  • Hi!


    Nein nein, Du kannst keine Karten hinzufügen oder löschen.


    Du kannst nur Karten im Gerät deaktivieren.
    Oder alle neu überschreiben.


    Da alle einzelnen Karten zuerst zu einem Komplettwerk zusammengestellt werden müssen, kann man keine Kacheln nachträglich hinzufügen.


    Gruß
    Felix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also das Problem von Tron habe ich auch:
    30 Wegpunkte in der Mapsource (6.0) vorhanden. Beim Übertragen (ich hab extra mal die Wegpunkte allein übertragen) zeigt mir mein Gerät auch oben in der Anzahl 30 an, ich kann sie aber nicht alle sehen... :(
    Ich hab keine Kategorie angelegt oder benutzt. Wo sind die denn geblieben, wenn das Gerät 30 von 2999 anzeigt, aber nicht auflistet... :blink:
    Grüße

  • Tomcat, mach mal:


    FIND


    Wegpunkte


    MENU


    nach Name




    dann hast du alle 30 alphabetisch, hoff ich...

  • Danke Ralf,
    werds morgen mal probieren. Wünsche Dir noch schöne Weihnachten.
    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...