Wo habt ihr eure alten.....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... DIAS, die ihr auf euren Reisen gemacht habt, digitalisieren lassen?
    Ich hoffe, dass ich das hier fragen darf, zumal es sich ausnahmslos um Dias von meinen Motorradtouren handelt :rolleyes:, auf denen ich meine Navis genutzt habe.
    Also, ich möchte ca. 2.500 Stk. Dias für eine kleine Ewigkeit bewahren, und da es bald keine Projektoren mehr gibt, und die Teile eine Menge Platz wegnehmen, und es bequemer ist, die Dias über den PC oder den TV anzuschauen, sollen sie jetzt digitalisiert werden.
    Hat jemand Erfahrung mit einem Unternehmen, das soetwas gut und ein wenig günstig macht?
    Es gibt eine Menge Firmen im Netz, aber ein guter Tipp eines Forenmitglieds wäre nicht schlecht.
    Also, her damit. Ich bedanke mich schon jetzt bei den Tippgebern.
    Ich habe diese Frage auch im GS-Forum gestellt.

  • Also ich habe es selbst gemacht und zwar mit Hilfe meiner Nikon D800 Digital Kamera. Daran ein Nikon Makro Objektiv und davor einen Dia Halter und dann noch eine neutrale Lichtfläche eingesetzt.
    Damit habe ich alle DIAs abfotografiert und mit dem PC bearbeitet.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Danke Reinhard,
    aber das ist nicht mein Ding. Kein Zeit und keine Erfahrung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Suche ist beendet.
    Ich habe mich für folgendes Unternehmen entschieden: video-rauh.de.
    Leider konnte ich keinen Tipp mit persönlicher Erfahrung bekommen, und da es eilt, und z.T. Lieferzeiten von 6-8 Wochen von den Firmen genannt wurden, fiel nach einem Telefonat und einer Beratung, die o.g. Entscheidung.
    Das Preis/Leistungsverhältnis scheint zu stimmen, und die Firma kann relativ kurzfristig liefern.
    Danke für eure Unterstützung.

  • Ich hab meine Dias mit dem Nikon Coolscan 5000 eingescant. Ist wohl der Vorgänger mit dem Foto Rauh scant. Die Qualität ist sehr gut. Es muss aber jedes Bild nachbearbeitet werden wenn man nah an die Dia-Qualität will. Um erlich zu sein, ich würde mir diese Arbeit nicht für 14 Cent pro Dia antun.

    Nüvi 3598LMT-D, Zumo 590LM, Fenix 1+3, Montana 600, GPSMAP 278.

  • Meide Ringfoto-Läden, die nicht im eigenen Haus digitalisieren

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die digitalisierten Dias sind zurück!
    Am 16.1.18 hingeschickt und am 26.1.18 zurückbekommen! Super schnell und absolute HD-Qualität. Allerdings hatte ich von allen Dias die Gläser entfernt, sodass keine Verunreinigungen vorhanden waren. Ich bin vollauf zufrieden und kann die Firma nur empfehlen (auch wenn ich keine Provision bekomme :)).

  • Ich habe von Conrad einen kleinen Scanner, der autark auf SD-Karte scannt. Geht super flott, aber die Qualität ist so, na sagen wir mal, lala. :unsure:
    Habe jetzt mal bei www.medienrettung.de ein Probescan zum Vergleich geordert. Ich werde berichten. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo flopi,


    wie sind die Probescans von medienrettung geworden? Bin aktuell auch auf der Suche nach einem Dienstleister und habe auch ein paar Probescans von verschiedenen Anbietern angefodert.


    Gruß Peter

  • Ich habe inzwischen verschiedene Probescans zurückerhalten (von 4 Online-Anbietern) mit sehr unterschiedlichen Qualitäten von gut bis schlecht und einer Bearbeitungszeit von einem Tag bis zu 3 Wochen. Anschließend habe ich bei mediadig alle meine Dias digtalisieren lassen (und ein paar wenige Papierfotos von der Konfirmation meiner Tochter). Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden - die Scans sind qualitativ wie die Probescans geworden.


    Gruß,
    Peter