Garmin Fenix + Brustgurt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend..


    Ich schreibe nicht gut Satzaufbau, weil ich Gehörlos bin..


    Ich bin erst heute hier angemeldet...


    Ich habe ein Garmin Fenix 3HR Sapphire und eine Brustgurt von Garmin besitzen.


    Letzte mal habe ich immer mit Uhr im Fußball getragen/benutzen (ohne Brustgurt).


    Nun möchte ich heute ohne Uhr benutzen, nehme ich nur Brustgurt beim Training Fußball...
    Nach dem Training wollte ich Brustgurt verbinden mit Uhr und dort kommt keine Ergebnis.


    Wo liegt das Problem?
    Können ihr mich bitte helfen..
    Viele Danke
    LG Lars:tup:

  • Hi Lars, nutze zwar meinen Gurt nur ganz selten, aber gekoppelt hat er bisher immer...
    Hast du mal die Uhr versucht aus und wieder einzuschalten?

  • Hast du den Gurt ohne Uhr verwendet? Nun möchtest du die Aktivität auf der Uhr ansehen? Geht das mit dem Garmin Gurt überhaupt? Oder habe ich dich falsch verstanden.

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich mich recht entsinne muss mein Garmin HRM TRi zum Koppeln und Hochladen der Daten angelegt sein. D.h. die Sensoren müssen aktiv sein.

  • Danke für Antworten...


    Ich schreibe hier bisschen einfach..


    Wollte ich Brustgurt tragen beim Training..Die Uhr liegt zu Hause bleiben...
    Nach dem Training möchte ich gern meine Brustgurt zur Uhr verbinden und wollte ich wissen, wieviel habe ich im Training Km/Kalorien/Herzschlägen/.... usw...


    Wie geht das?
    LG Lars

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, der HRM-Run Brustgurt kann die Werte nur in Echtzeit auf der Fenix 3HR anzeigen und speichert die Werte nicht auf dem Gurt zur späteren Auswertung. Das machen wohl nur der HRM Swim oder HRM Tri.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, der HRM-Run Brustgurt kann die Werte nur in Echtzeit auf der Fenix 3HR anzeigen und speichert die Werte nicht auf dem Gurt zur späteren Auswertung. Das machen wohl nur der HRM Swim oder HRM Tri.



    Viele Danke..
    Hab ich mich wohl falsch gekauft..
    Muss ich nochmal bestellen für HRM Swim oder Tri...


    Nochmal viele Danke für Tipp...


    LG Lars:tup:

  • Da würde ich aber genauer nachhaken/nachfragen, ob die anderen Gurte das wirklich auch für "Laufen" können oder ob sich das nur auf die Schwimmaktivität bezieht.


    Aber vielleicht hat hier ja jemand die Gurte und kann etwas dazu sagen?

  • Hallo,


    Nur der HRM Tri und der HRM Swim sind für die Speicherung und spätere Übertragung der HF auf die Fenix 3 geeignet.


    Auszug aus dem Handbuch des HRM Tri:
    Datenspeicher
    Der Herzfrequenzsensor kann in einer einzelnen Aktivität bis zu
    20 Stunden an Daten speichern. Wenn der Speicher des
    Herzfrequenzsensors voll ist, werden die ältesten Daten
    überschrieben.
    Wenn Sie eine Aktivität mit Zeitangabe auf dem gekoppelten
    Garmin Gerät starten, zeichnet der Herzfrequenzsensor Ihre
    Herzfrequenzdaten auch auf, wenn Sie sich vom Gerät
    entfernen. Beispielsweise können Sie Ihre Herzfrequenzdaten
    bei Sportaktivitäten oder Teamsportarten aufzeichnen, bei
    denen das Tragen von Uhren nicht gestattet ist. Der
    Herzfrequenzsensor sendet die gespeicherten
    Herzfrequenzdaten automatisch an das Garmin Gerät, wenn Sie
    die Aktivität speichern. Der Herzfrequenzsensor muss während
    des Hochladens von Daten aktiv sein und sich in Reichweite
    (3 m) des Geräts befinden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...