Problem zwischen Handy und Auto Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander


    Ich habe folgendes Problem.....


    Mein Handy (ein Sony Xperia) und mein neues Auto Suzuki Ignis - immer wenn das Handy in der Nähe vom Auto ist lässt sich das Navi im Auto nicht mehr bedienen bei der Adresseingabe - das ist grau hinterlegt, ebenso die Einstellungen. Selbst wenn ich das Handy abdrehe geht das nicht.
    Lass ich aber das Handy im Haus und ist weit genug weg vom Auto, funktioniert das Navi einwandfrei und alles lässt sich bedienen, auch eben die Adresseingabe oder die Einstellungen.


    Was für ein Problem kann das sein?


    ich hoffe das ihr mir helfen könnt


    LG

  • Ich vermute einen Bug in der Bluetoothprogrammierung.
    Diesen Fehler sollte, da dein Wagen neu ist, ausschließlich der Händler beheben.
    Hier geht's nur um die Garantie

  • was ist ein Bug in der Bluetoothprogrammierung??
    Ob nicht eher das Handy der Problemmacher ist? (was ich vermute) denn warum funktioniert im Auto alles wenn nur das Handy weit genug weg ist?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was heißt denn "das Handy abdrehe"?
    Komplett ausgeschaltet? Blauzahn aus? Oder......

  • komplett ausgeschaltet ja aber im Auto liegend - eben um evtl das Navi bedienen zu können, was nicht funktionierte - erst wenn man es aus dem Auto raus weit weg genug eben zb ins Haus legt - dann klappt das auch mit dem Navi

  • Wenn möglich, dann nimm mal die Batterie aus dem Handy.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...