Aktivität ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich hätte mal eine Frage bezüglich der Aktivitäten. Wenn ich eine Radtour beendet habe und diesen File dann abspeichere, um ihn anschließend auf Garmin Connect hoch zu laden, dann wird dieser File grundsätzlich als Aktivität "Wandern" übertragen. Es ist mir zwar möglich, anschließend in Garmin Connect, die Aktivität entsprechend auf "Radfahren" abzuändern, aber aufgrund dessen sind z.B. auch die Berechnungen für die Kalorien und Intensität falsch und diese werden anschließend nicht neu berechnet. Es macht ja schon einen Unterschied, ob man 100km mit dem Rad zurückgelegt hat, oder diese in der selben Zeit gewandert ist, was ja eigentlich gar nicht möglich wäre. Kann man das irgendwo am Garmin einstellen, oder vor der Übertragung noch abändern?


    Gruß
    Joachim

  • Welches Gerät hast du ?


    einen Oregon der 700er Serie, oder doch einen 600er ?


    Wenn du einen 700er hast dann ist ja die erste Einstellung im standardmäßig eingestellten "Aktivitäten Modus" die Art der Aktivität (Radfahren / Wandern / Fischen - ja fischen da bewegt man sich wohl ziemlich weit weg vom Fleck ?? )


    Im sogenannten klassischen Modus fehlt im Standard-Garmin Menü die Anwendung "Aktivitätsänderung" - kann man über Einstellungen->Benutzermenü hinzufügen.
    Dort kannst du dann von wandern auf radfahren umschalten.

  • ich habe den 700er und betreibe ihn im klassischen Modus.
    Ich habe mir dann eigene Profile (Aktivitäten) angelegt, vielleicht hängt es ja damit zusammen. Standardmäßig hat er ja schon etliche Profile vorgegeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe den 700er und betreibe ihn im klassischen Modus.
    Ich habe mir dann eigene Profile (Aktivitäten) angelegt, vielleicht hängt es ja damit zusammen. Standardmäßig hat er ja schon etliche Profile vorgegeben.


    Probier' mal ob bei der Aktivitäts (Profil) Einstellung das "Symbol" einen Unterschied macht. Es wird zwar im klassischen Modus nicht angezeigt, aber es zeigt ein Fahrrad, einen Bergsteiger usw...


    Eventuell reagiert das Garmin-Connect ja auf diese Einstellung ?


    Wenn du alle Profile mit dem Symbol "Wandern" hast, dann werden die alle als "Wandern" hochgeladen, egal wie sie heißen. Wäre einen Versuch wert.

  • habe ich auch schon gecheckt, wenn man ein neues Profil anlegt, dann ist ja auch direkt die erste Frage, nach der Einstellung eines Bildes und das habe ich in diesem Profil definitiv auf Radfahren gesetzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Phaeton,


    seit kurzem habe ich auch das Oregon 700 und genau das gleiche Problem !
    Auch wenn es nun schon etwas her ist, aber hast DU eine Lösung gefunden ?
    Hab sehr viel versucht, aber nix hat funktioniert ...


    VG