Tracks speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie läuft es denn hier beim 64s? Beim 60CSx konnte man sehen wie viel Speicher eine Trackaufzeichnung zu Verfügung stand.Mir geht es um folgendes: Ich benutze die Navis außer zur Navigation auch zum Trackingspeicher.Ich bin im Boot unterwegs und will sehen wie viel km ich in 3 Wochen gefahren bin.War beim 60iger der Speicher voll hab ich den Track auf das Notebook geladen und das Navi gelöscht,ein Überschreiben war da keine Gefahr. Beim 64s weiß ich dass es Tracking speichert aber wo sehe ich das Volumen des Speichers?

  • Wenn man den internen Speicher nicht sinnlos mit Karten verstopft, dann ist da soviel Platz, dass Du wahrscheinlich sämtliche Aufzeichnung, die während der Lebenszeit des Gerätes anfallen, halten kannst.


    Und, nein, eine Anzeige gibt es meines Wissens nicht.

  • Zitat

    Wenn man den internen Speicher nicht sinnlos mit Karten verstopft, dann ist da soviel Platz, dass Du wahrscheinlich sämtliche Aufzeichnung, die während der Lebenszeit des Gerätes anfallen, halten kannst.

    Ich habe mein 62st seit Juni 2016 oft dabei. Auch wegen meiner Huskies zum Bikejöring und Canicross. Seit dieser Zeit haben sich 392 Dateien angesammelt. (täglicher Wechsel). Verbrauch ist 56 MegaByte.


    In so fern hat kiozen Recht.


    ps: 2016 hatten wir eine Tour von Berlin nach Usedom und zurück. 15.8.–2.9. mit 7MB in 18 Dateien.


    pps: Schlimmstenfalls das Aufzeichnungsintervall einstellen auf ›am seltensten‹.

    Zitat

    Und, nein, eine Anzeige gibt es meines Wissens nicht.

    Well, im Reisecomputer kann man Track und andere Werte zurücksetzen. Dort wird dann auch der aktuelle Verbrauch in Prozent angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...