edge touring angebotenes kartenupdate läßt sich nicht installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    im Garmin Express wurde mir dies angeboten:


    Garmin Express
    Edge Touring
    1 Update verfügbar
    Routinefähige Fahrradkarte für Europa 2018.10
    Dateigrößen: 9.7 GB
    Installationszeit: 3 Stunden


    Es läßt sich jedoch nicht installieren, auch nicht nach Löschung der Vorgängerkarte und auch nicht auf eine 16gb microsd.


    Der Download startet nicht.


    Was kann ich tun?
    —————————————————


    Nun wurden 2 Udates angeboten: Software und Karten


    Und was soll ich sagen; jetzt sind es lediglich 39 Std 23 Min verbleibende Zeit. Vorher waren es nur 9 Stunden.


    __________________________


    Hatte die Faxen dicke und jetzt mal die kowoma Freizeitkarte und zum Vergleich die V6 Topo D auf die micro-SD geladen. Leider läßt sich der Kartendetailgrad nicht ändern.

  • Ich würde nicht nochmal soviel Geld für die Topo V8 lassen.
    Da ist die Garmin Cycle besser.
    Obwohl ich beide aktuellen Garmin-Produkte habe, benutze ich die KoWoMa Karten, broasted chicken recipe
    die das Routing viel besser mit BaseCamp machen, als die Garminkarten.
    Erst recht, wenn ein aus KOMOOT importierten Track in BaseCamp in eine Route gerechnet werden soll.
    Grüße von Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Der Download startet nicht.
    Was kann ich tun?



    Moin,
    ausser, vielleicht mal laenger zu warten oder eine neue Speicher-Karte zu probieren oder ggf. einen Totalreset mit frisch formatierter SD (nach Sicherung der alten Daten) durchzufuehren...hast Du denn auf dem PC, auf dem Express laeuft und an dem der Edge haengt, ausreichend Speicherplatz fuer eine etwaige Zwischenablage?



    Gruss, Dirk

  • Danke für eure Beiträge.
    Nach gefühlt 100 Versuchen startete der Download und wurde mal nicht unterbrochen. Aktualisierte Fahrradkarte erfolgreich im Nov 2018 auf dem Edge installiert.
    Ist ja schade, dass die kowoma-Karten nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Grüße

  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.