Übertragene Routen wie löschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich brauche mal fachkundige Hilfe. Ich habe beim Einrichten meines neuen zumo 396 die Daten meines alten 660 übertragen lassen. Blöderweise sind dort auch die Routen drauf, die ich mal vom PC aus auf das 660 kopiert hatte. Wenn ich nun also in "Routenplanung" auf "Importieren" tippe, erscheinen viele alte Routen, die ich nicht mehr brauche. Wie kann ich sie löschen? In welcher Datei verstecken sie sich?


    Ich habe mir mit dem Windows Explorer alle Ordner angesehen und nichts gefunden. Ich habe testweise die current.gpx, temp.gpx und currentTrackLog.gpx gelöscht - spielt keine Rolle! Die Routen lassen sich immer noch importieren. Wo, um alles in der Welt, verstecken sie sich? Hat jemand eine Idee oder weiß es gar?


    Nachtrag: Nach dem 3. Mal neu starten des Navis und übertragen einer neuen Route via Basecamp waren die alten Routen nun doch weg :confused:. Freu :) . Es lag also wohl doch am Löschen der current...gpx-Dateien. Die bilden sich übrigens automatisch wieder neu.

    Zumo 660 auf Goldwing 1800 und auf Transalp 650

  • Die Routen hängen auf dem Gerät in irgendeinem 'Zwischenspeicher'.


    Sobald du neue Routen auf das Navi überspielst sollten diese alten weg sein. Ist u. a. beim BMW-Navigator so.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0