276cx: Wie dauerhaftes Tracking ausschalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand eine Lösung, wie das dauerhafte Tracking ausgestellt werden kann?


    Komme ich von einer Tour zurück und stoppe nicht sofort das Tracking und / oder speichere es ab, läuft die Zeit immer weiter.


    Genauso sammeln sich massenhaft "Tracking-Tage" an, wenn das Gerät z.B. "offline" genutzt werden soll (Angeschlossen am Rechner, "Spielen" in den Einstellungen usw.) - ständig läuft das Tracking und verfälscht Tagestouren, indem die Zeit weiterläuft.
    So hat ein 3-Stunden-Ausflug plötzlich 153 Stunden gedauert, wenn man nicht sofort nach Stopp einer Tour aktiv wird.


    Ideal wäre es, das Tracking findet nur bei Bewegung statt (so kenne ich es auch von meinem NAV 5).


    Greetz

  • Hat jemand eine Lösung, wie das dauerhafte Tracking ausgestellt werden kann?


    wenn du das Gerät nicht brauchst, schaltest du es aus. Wenn du wieder aufzeichnen möchtes, schaltest du es wieder ein.


    Zitat

    So hat ein 3-Stunden-Ausflug plötzlich 153 Stunden gedauert


    es ist empfehlenswert, das Gerät so einzustellen, dass der Active-Log einmal täglich als GPX-Datei gesichert wird.