Bitte um Hilfe Colorado 300 Karte auf SD Karte bringen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo werte Gemeinde


    mein Name ist Vladimir, ich bin öfter im In- und Ausland mit dem MTB und dem Motorrad im Gelände unterwegs.


    Ich habe ein älteres Garmin Colorado 300, welches ich lange nicht und überhaupt nicht oft benutzt habe. Daher mein geringer Wissensstand.


    Ich beginne gerade wieder mich da einzuarbeiten und habe schon einiges gelernt, vieles klappt, einiges aber auch nicht.


    Ich bitte Euch um Hilfe:


    Ich habe eine neue 4 GB SD Karte besorgt. Größer geht nicht laut Garmin Support, und es muss auch eine SD sein, keine SDHC!


    Ich möchte nun aus dem Netz geladen Karten (OSM) auf diese Karte laden.
    Ich habe schon rumprobiert, Karten in den internen Speicher mit Mapsource laden geht, aber der interne Speicher ist so klein...(500MB)


    Vielleicht kann mir jemand eine Tip geben, oder auf eine entsprechen Threat verlinken. Suche hab ich schon benutzt, aber nix gefunden.


    Vielen Dank derweil


    Vladimir

  • Hi


    Danke für die schnelle Antwort.


    Der Beitrag hat viele Fragen beantwortet. Leider sind die Download links auf der WIKI OSM Seite alle ungültig. Hab aber schon andere Seiten gefunden mit gmapsupp.img Karten zum Downloaden.


    Ich bin also erstmal einen Schritt weiter, super!!!


    Gruß
    Vladimir

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, Danke, kenne ich. Hier kann ich meines Wissens nur Karten in den internen Speicher schieben. Oder?


    Was ich hier tue verstehe ich größtenteils nicht.


    Ich habe versucht nach Anleitung von openmtbmaps Karten zu laden und auf meine SD zu packen. Geht, aber Colorado zeigt diese nicht.


    Ich such also jemanden dem ich mein colrado und meine SD-Karten zuschicken kann und der evtl gegen Bezahlung die gewünschten Karten installiert. Gibt es diese Möglichkeit, würde das jemand machen?


    Ich kann einfach nicht Tagelang vor dem PC sitzen und recherchieren, und Spass macht mir das auch nicht.


    Oder kann mann Karten fertig kaufen irgendwo für mein altes Gerät?